Schöner lachen mit Darth Vader!

Schöner lachen mit Darth Vader!

Komm auf die lustige Seite der Macht, mit Spass Wars und Darth Vader und Sohn!

Star Wars Oberschurke Darth Vader ist ja nicht gerade für seinen sonnigen Humor bekannt – dass der Helmträger dennoch seine lustigen Seiten hat, beweisen der deutsche Comic-Künstler Matthias Kringe mit seinen Spass Wars und der US-Amerikaner Jeffrey Brown mit Darth Vader und Sohn.

Seit Jahren erfreut der Siegerländer Comic-Zeichner Matthias Kringe die Star Wars-Fangemeinde Monat für Monat in den Star Wars-Magazinen von Panini mit seinen witzigen und geistreichen Cartoons aus einer weit, weit entfernten Galaxie. Mindestens ebenso lange besteht auch der Wunsch der Fans nach einer Komplettsammlung dieser mächtig spaßigen Ergüsse! Mit dem Spass Wars-Band im praktischen Geschenkbuchformat wird dieser Wunsch nun erfüllt. Fitnesssüchtige Hutten, zerstreute Prinzessinnen und qualmende Jawas garantieren, dass die lustige Seite der Macht in diesen 64 Seiten enorm stark ist!
(HC, 64 Seiten, 9,95 Euro, ISBN: 978-3-8332-2538-3 – ab 13. August im Handel!)

Ganz anders, aber nicht weniger lustig (und ebenfalls im Geschenkbuchformat), nähert sich Jeffrey Brown dem Thema und beantwortet in Vader und Sohn die Frage: Was wäre wohl passiert, wenn Darth Vader seine Erzieherrolle wirklich ausgelebt hätte? Was, wenn Vater Vader und Sohn Luke einfach nur eine nette kleine Familie gewesen wären – natürlich mit allen Problemchen, die die dunkle Seite der alltäglichen Macht so mit sich bringt? Ein herrlich schräges Meisterstückchen aus der Feder des gefeierten US-Autors!
(HC, 64 Seiten, 9,95 Euro, ISBN: 978-3-8332-2539-0 – ab 13. August im Handel!)

Christian Funke-Smolka