Simon Beckett - Katz und Maus (Rowohlt eBook Only)

Simon Beckett – Katz und Maus (Rowohlt eBook Only)

978-3-644-21431-6.jpg.654656

Für Fans der Dr. Hunter-Reihe von Simon Beckett wird die Wartezeit bis zum neuen Roman verkürzt: Am 1. Juni erscheint die Kurzgeschichte «Katz und Maus» – mit Becketts berühmtem Ermittler Dr. David Hunter als Hauptfigur – als Rowohlt E-Book Only.
Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter?
Rowohlt E-Book Onlys sind als E-Pub und für den Kindle erhältlich.

Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Als Journalist bekam er Einblick in die Polizeiarbeit, und dieses Wissen verarbeitet er in seinen Romanen. Allein in Deutschland wurden bereits 7 Millionen Bücher des Autors verkauft. Für einige seiner Thriller hat er auf der «Body Farm» in Tennessee recherchiert. Der Autor ist verheiratet und lebt in Sheffield.

Mehr über Simon Beckett unter: facebook.com/SimonBeckett.de

Meinung zur Kurzgeschichte:

Dr. David Hunter ist zurück. Auch wenn wir hier wieder nur eine Kurzgeschichte des wohl berühmtesten fiktiven forensischen Anthropologen der literarischen Thriller-Szene haben, die uns die Zeit bis zu seinem nächsten Fall verkürzt, ist auch die vorliegende Geschichte Katz und Maus mit den typischen Beckett’schen Merkmalen ausgestattet. Eine fesselnde Geschichte wird mit fundiertem Fachwissen und einem für den Autoren typischen lakonischen Erzählstil und seinem subtilen Humor packend inszeniert. Der Autor hat sich im Laufe der vier Romane um seine Figur Dr. David Hunter ein dichtes und komplexes Universum aufgebaut, welches den Leser, der die vorangegangenen Romane kennt, gleich in das Geschehen zieht, während die neuen Leser jedoch auch ohne großes Vorwissen auf ihre Kosten kommen können. Die Geschichte Katz und Maus, welche in der Reihe Rowohlt E-Book Only für €1,49 erscheint, spielt gekonnt mit den Mechanismen der Kunstform Kurzgeschichte, verwebt seine eigentliche Story dabei geschickt mir den im Titel vorkommenden Tieren und führt den Leser dabei zu einem überraschenden Ende.

Katz und Maus ist ein netter kleiner, knapp dreißig Seiten langer Appetitanreger für das irgendwann erscheinende neue Buch des Autors und dürfte für alle Fans eine willkommene Abwechslung darstellen.

Verlags-Seite

Christian Funke-Smolka