Star Trek Archive – 40 Jahre Sci-Fi-Kult!

Star Trek Archive – 40 Jahre Sci-Fi-Kult!

Panini veröffentlicht das ultimative Kompendium für Trekkies und ein angefahrenes Crossover

STARTREKARCHIVE40JAHRESCIFIKULT_Hardcover_791Der neue Star Trek-Film Into Darkness dominiert derzeit die Kino-Charts. Doch Gene Roddenberrys Weltraum-Saga begeistert die Fans nun schon seit über 40 Jahren. Sechs TV-Serien, elf Kinofilme und eine unüberschaubare Anzahl an Romanen, Computerspielen und Comics bilden das endlose Erzähl-Universum. Und in dem großformatigen Prachtbuch (Die) Star Trek Archive findet sich alles, was einen Fan zu dem Thema begeistern und interessieren kann: Über 300 Bilder gewähren ungewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der Sci-Fi-Kult-Saga, warten mit Wissenswertem, Kommentaren der Schauspieler und Macher, sowie 14 detailgetreuen Reproduktionen seltener Star Trek-Kleinode, wie beispielsweise Sammelkarten und Stickern auf.

Das Buch ermöglicht es den Fans, die Entstehung der ersten zehn Filme und jeder Serie noch einmal in Wort und Bild mitzuerleben. Es enthält Artwork, Set-Fotos, Interviews und Analysen. Es ist ein Tribut an die Captains Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer und es versucht aufzuzeigen, welchen großen Einfluss Star Trek auf die Popkultur und unseren Alltag hatte und immer noch hat. Dabei bleiben auch damals revolutionäre Neuerungen wie die Zusammenführung von Schauspielern verschiedenster Herkunft nicht unbeachtet. Unvergessen (und abgedruckt) ist zum Beispiel der Kuss zwischen Captain Kirk und Uhura – der erste Kuss zwischen einem weißen Mann und einer farbigen Frau im Fernsehen, was bis dato undenkbar war.STARTREKLEGIONOFSUPERHEROESSOFTCOVER_Softcover_139

Geschrieben und zusammengestellt hat den Band der US-Amerikaner Scott Tipton, der den Fans als Autor der Star Trek-Comic-Bände bekannt ist. Als echter Trekkie vergrub er sich für die Recherche monatelang in den CBS-Archiven und förderte ein paar echte Schätze zutage, von deren Existenz nur dieses Buch zeugt.

Die Star Trek Archive kommen im edlen Hardcover-Einband mit Schuber und sind auch im Regal ein echter Blickfang. Das Innenleben der Buches ist interaktiv gestaltet, mit vielen Dingen zum herausnehmen und auffalten, wie beispielsweise Blaupausen von Maschinen und Möbelstücken (auch der legendäre Kommandositz des Captains) der Enterprise oder Reprints, zum Beispiel eines Malbuchs aus den 70ern.

Für diejenigen Trekkies, denen dieses grandiose Druckwerk noch nicht genug Nerd-Power verbreitet, hat Panini aktuell noch eine weitere Rarität auf den Markt gebracht, das ultimative Comic-Kult-Crossover: Die Crew der Enterprise trifft darin auf die Helden der Zukunft, die Legion der Superhelden, in einem dimensionserschütternden Kampf um gleich mehrere Realitäten! Beide Bücher waren übrigens absolute Verkaufsschlager auf der FedCon, dem großen Trekkie-Treffen in Deutschland, das Anfang Mai in Düsseldorf stattfand.

STAR TREK ARCHIVE l HC m. Schuber l 128 Seiten l € 49,95 l ISBN: 978-3-8332-2655-7 l Bereits erhältlich!
www.paninicomics.de/star-trek-archive-40-jahre-sci-fi-kult-i9551.html
Leseprobe: HIER

STAR TREK / Legion of Super-Heroes l SC l 164 Seiten l € 16,95 l Bereits erhältlich!
 www.paninicomics.de/star-trek–legion-of-super-heroes-softcover-i9457.html#