Die neue – zehnte! - Flic Flac X-Mas-Show in Dortmund 2021/22

Die neue – zehnte! – Flic Flac X-Mas-Show in Dortmund 2021/22

Flic Flac kommt mit komplett neuer X-MAS Show wieder nach Dortmund

Man merkt, dass bald Weihnachten ist, denn Flic Flac zieht mit einer neuen X-Mas Show ins Revier und bereichert mit seinem markanten Markenzeichen, dem schwarz-gelben Chapiteau, das Stadtbild. Bereits zum zehnten Mal gastiert die Crew des Flic Flac mit ihrem Weihnachts- Special in Dortmund und stimmt – nach der Corona-Zwangspause im letzten Jahr – mit einem furiosen Programm die Zuschauer auf unvergleichliche und atemberaubende Weise auf die nahenden Festtage ein.

Lokales Foto: Günter Distler Motiv: Circus Flic Flac; Premiere 21.12.2017; Adrenalin Troupe -Todesrad

Wir hatten das große Vergnügen, uns die neue X-Mas Show am 20. Dezember 2021 anschauen zu dürfen, und uns von den überraschenden, beeindruckenden und fesselnden Darbietungen in den Bann ziehen zu lassen.

Denn auch in diesem Jahr bietet der 1989 gegründete Circus Flic Flac, der sich erfreulich eindeutig und auf sympathische Weise gegen jede Form von Diskriminierung ausspricht, mit seinem Weihnachtscircus das Beste aus der ganzen Welt. Die Künstler kommen aus beinahe allen Teilen der Erde und beweisen vom 20. Dezember 2021 bis 16. Januar 2022, dass sie nicht nur Perfektionisten im atemberaubenden Hochgeschwindigkeitsrausch und der waghalsigen Akrobatik, sondern auch Meister der leiseren, romantischen und auch humorvollen Töne sind!

Lokales Foto: Günter Distler Motiv: Circus Flic Flac; Premiere 21.12.2017; Adrenalin Troupe – Hochseil

Insgesamt 28 Künstler aus neun Nationen präsentieren in über zwei Stunden ihr Können! Stand-up-Comedian Archie Clapp, wortgewandt und stets stilsicher gekleidet, lockert das spannungsgeladene Geschehen mit seinen Einlagen auf, während Artisten wie die japanischen Skipping Rope mit ihren furiosen Springseilkünsten, die aus Kolumbien stammenden Gerlings, die sowohl auf dem Todesrad, als auch später auf dem Hochseil beim Publikum den Atem stocken ließen, oder der Italiener Lorenzi Bernardi, der beweist, in welch unmögliche Positionen man einen menschlichen Körper verbiegen kann, das Publikum begeistern. Aber auch die an der unter der Zirkuskuppel befestigten Stange tanzende Veronika Horoshkova, die Handstandakrobatin Alona Zhuravel, der Ball- und Ringkünstler Pavel Yeusiukevich, oder Arata Urawa mit seinen Diabolos und viele andere Künstler:innen mit ihren Darbietungen sorgen für Spannung, große Emotionen und ganz viel Atmosphäre!

20.12.2021, Pavel Yeusiukevich; Foto: Christian Funke

Denn Flic Flac ist mit der aktuellen X-Mas Show genau das gelungen, was ihn seit Jahren so besonders macht! Die Mischung aus Akrobatik, Kunst und Poesie machen den Besuch zu einem ganz besonderen und noch lange nachwirkenden Erlebnis für den Zuschauer. Denn genau das ist es, was Zirkus meiner Meinung nach in seiner reinsten Form schaffen soll: das Publikum für zwei Stunden aus dem Alltag hinein in eine bunte und faszinierende, eine verblüffende oder romantische Welt zu entführen. Dies gelingt Flic Flac mit seinen talentierten Artisten hervorragend, so dass die aktuelle Show eine ideale Möglichkeit ist, sich mit der ganzen Familie zwischen all der Besinnlichkeit, aber auch dem Trubel zur Vorbereitung der Festtage mit einer unglaublichen Show verzaubern zu lassen!

Flic Flac ist und bleibt damit einfach ein atemberaubendes und fesselndes Spektakel! Ich hoffe, dass Flic Flac in Dortmund auch in den kommenden Jahren der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit mit einer großen Menge an Adrenalin und Action aber auch der nötigen Emotionen und Romantik entgegentritt, denn schon jetzt sind die Besuche für uns eine liebgewonnene Tradition!

Anfahrt mit dem PKW

Der Veranstaltungsort befindet sich auf dem Parkplatz E2 der Westfalenhallen. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet
Remydamm, 44139 Dortmund.

Am Veranstaltungsort stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrt mit dem ÖPNV

Der Spielort befindet sich direkt an der U-Bahn-Haltestelle „Remydamm“ oder fußläufig zur Bahn Haltestelle „Signal-Iduna-Park“. Verlasst die Haltestelle „Signal-Iduna-Park“ Richtung Ardeystraße und lauft die Ardeystraße Richtung Westfalenhallen entlang, bis ihr am Parkplatz E2 ankommt.

Regiobahn
RB52, RB53, RB59, RE57

U-Bahn
U45

Kassenöffnungszeiten

Die Kasse vor Ort öffnet ab dem 19. Dezember 2021

Öffnungszeiten

täglich 14 Uhr bis 20 Uhr
Heiligabend 12 Uhr bis 14 Uhr
Neujahr 17 Uhr bis 20 Uhr

Tickets gibt es auf der Webseite und am Gastspielort direkt an der Flic Flac – Kasse.

Aktuelle Hinweise zur Corona-Lage

Nach derzeitigem Stand (03.12.2021) gilt in NRW für Personen ab 16 Jahre die 2G-Regel. Alle Gäste müssen zur Veranstaltung einen Nachweis zur Impfung oder Genesung zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument vorlegen.

Kinder vor Schuleintritt müssen keinen Nachweis vorzeigen.

Für Schulkinder bis einschließlich 15 Jahre gilt: innerhalb der Schulzeiten genügt ein Schülerausweis als Testnachweis. Sollte kein Ausweis vorhanden sein, genügt es, wenn das Kind aufgrund seines Alters offensichtlich Schüler ist. Innerhalb der Schulferien müssen für diese ein zertifizierter Schnelltest vorgelegt werden.

Am Veranstaltungsort gilt Maskenpflicht in allen Innenräumen.

© Flic Flac & Christian Funke

Christian Funke