"AUSTRETEN" (ab dem 13. März 2018 im Handel) +++Gewinnspiel+++

„AUSTRETEN“ (ab dem 13. März 2018 im Handel) +++Gewinnspiel+++

Nach Herrschaft Zeit’n und dem Überraschungserfolg von HINTERDUPFING kommt mit AUSTRETEN jetzt der 3. Kracher aus der Erfolgs-Film-Schmiede SCHMIDBAUER-FILM

Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) einen Roadtrip, der ihnen die bayerische und fränkische Mentalität und Disparität näherbringt, sie dabei aber auch die Beziehung zu ihrem Vater überdenken lässt. Dieser meint seine Freiheit inzwischen an ungewohnter Stelle gefunden zu haben, doch um das Gleichgewicht in Familie und Volk wiederherzustellen, muss Reitmayer zurück in die Öffentlichkeit, denn auch in der Bevölkerung sorgen Souveränitätsgedanken für Schlagzeilen.

Die herrlich-humorvolle, bayerische Komödie bringt den Brexit mitten ins größte Bundesland Deutschlands. Als der bayerische Ministerpräsident Reitmayer auf einer Pressekonferenz von Austreten spricht, meint er seinen Gang auf die Toilette, die Presse hingegen, wittert die Story des Jahres: den Austritt Bayerns.

Die dialektreiche Heimatkomödie AUSTRETEN erzählt die Geschichte einer zerrissenen Familie, die durch einen politischen Skandal wieder zusammenfindet. Gleichzeitig nimmt der Film eines der größten bayerischen Klischees aufs Korn: Bayerns Abspaltung von der Bundesrepublik Deutschland.

Neben den traumhaften Landschaften kommen in diesem Schmankerl auch die bayerische & fränkische Kultur und Mentalität nicht zu kurz. Das Ergebnis ist ein mit Humor geballter Film, der viel Charme versprüht. Mit von der Partie sind bekannte Schauspieler wie Eisi Gulp, Hubbi Schlemer und Markus Böker.

AUSTRETEN ist ab Februar als VIDEO ON DEMAND und ab 13. März 2018 als DVD und BLU-RAY erhältlich!

© EuroVideo

 

 

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Heimkinostart von „Austreten“

1 x die Blu-ray
1 x die DVD

verlosen zu können.

Frage:
Was ist eure liebste bayerische Komödie?

Wer mir bis zum 13. März 2018 eine Mail mit dem Betreff „Austreten“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen  fest und wurden per Mail informiert. Die Filme sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke