Beverly Hills 90210 - Die neunte Season (Paramount Home Entertainment)+++Gewinnspiel+++

Beverly Hills 90210 – Die neunte Season (Paramount Home Entertainment)+++Gewinnspiel+++

Abschiedsschmerz und Wiedersehensfreude stürzen die Freunde in Beverly Hills 90210 in ein Wechselbad der Gefühle. Gerade als Brandon Walsh und Val Malone sich von der Clique verabschieden, kehrt Dylan McKay mit einem schmerzvollen Geheimnis nach Beverly Hills zurück. Als hätte er nicht schon genug Probleme, bekommt er auch noch Stress mit Neuling Gina (Vanessa Marcil)…

Die Freunde der ersten Stunde – Brandon, Kelly, Dylan, Donna, David und Steve – haben auf ihrem komplizierten Weg zum Erwachsensein neue Wegbegleiter gefunden, und setzen doch noch immer auf das Vertraute. In 26 fesselnden Episoden erleben wir Höhen und vor allem auch Tiefen dieser Freundschaften. Mit Noahs Alkoholproblem, Kellys absurder Dreiecksgeschichte und jeder Menge Geheimnissen und Verrat steckt die neunte Season schockierend tief im Schlamassel.

Meinung zum Film:

71EChYoqSIL._SL1181_Es gibt Serien, die sind fest mit der Erinnerung an frühe TV-Erfahrungen verknüpft. Dabei ist es egal, ob man Cineast, Arthouse-Fan oder Action-Junkie ist, bestimmte Serien hat man, auch wenn man es in einer Fachdiskussion zur Kunst und Ästhetik des Kinos nie zugeben würde, auf jeden Fall mindestens punktuell gesehen. Dies sind zu Zeiten des öffentlich-rechtlichen drei-Sender-Programms Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“ gewesen, oder bei der später auftretenden Programmflut der privaten Sender eben dieser vorliegende Dauerbrenner namens Beverly Hills 90201!

Beverly Hills 90201 ist, ja man kann es sagen, ein Klassiker unter den TV-Serien der 90er, welche nach einer Idee von Darren Star entstand und es auf insgesamt zehn Staffeln brachte.
Die Stars der Serie, unter ihnen Jason Priestley, Shannen Doherty, Jennie Garth, Luke Perry, Tori Spelling oder Brian Austin Green erlebten durch die Serie einen unglaublichen Popularitätsschub (den man nach Beendigung der Reihe aber in den meisten Fällen nicht aufrechterhalten konnte) und waren regelmäßig in den Newsmeldungen der damaligen „Yellow-Press“.

Während sich die ersten Staffeln noch durch meistens in sich abgeschlossenen Episoden auszeichnete, nahm im Verlauf der Serie die Rahmenhandlung einen immer größeren Raum ein, es wurde deutlich „soap-lastiger“ und man baute unzählige dramatische Elemente ein, die über die einzelnen Folgen hinaus das Korsett der Erzählungen bildete. Dies hatte zur Folge, dass man immer mehr neue Gesichter in die Serie integrierte, einige Figuren nur für einen kurzen Zeitraum, andere hielten sich aber auch über mehrere Staffeln.
Die neunte Staffel bringt dem Fan der Serie sogar alte, längst ausgeschiedene Charaktere zurück. Denn Luke Perry, der seit der ersten Staffel den Dylan McKay verkörperte, stieg in der sechsten Staffel aus, kehrte jedoch hier wieder in seiner alten Rolle zurück in das Universum der reichen und schönen jungen Menschen.

Hier vorliegend haben wir nun die neunte Staffel des Serien-Dauerbrenners, welche bei Paramount Home Media Destributionals DVD-Box erscheint. Die Box beinhaltet alle 26 Episoden dieser Season mit einer Gesamtlauflänge von über 21 Stunden, welche verteilt auf sechs Discs in drei Dopple-Slim-Cases untergebracht sind. Das Bild ist sauber abgemischt und liegt im klassischen 4:3 – Verhältnis vor, der Ton ist klar verständlich und gut ausbalanciert. Bonusmaterial ist, wie schon in den drei vorangegangenen Boxen, nicht vorhanden.91asSYn+JML._SL1500_

Auch die neunte Staffel der Serie Beverly Hills 90201, einer Reihe, deren Geschichten mit dem Alter der Darsteller reifte, ist für die Fans ein Muss! Neben den bekannten Gesichtern treten einige prominente Schauspieler in kleineren Rollen auf, so war es für mich eine Freude, den von mir sehr geschätzten Ray Wise (Twin Peaks, X-Men: Erste Entscheidung, The Flock) oder Michelle Phillips (Sängerin der 60er Band The Mamas & The Papas) zu sehen. Die Geschichten zeigen einen deutlichen Anstieg an dramatischen Elementen, so treten Themen wie „AIDS“, „Alkoholabhängigkeit“ oder „Vergewaltigung“ auf und zeigen, dass die Welt in Beverly Hills auch nicht heiler ist als anderswo. Dies war zwar schon immer Thema dieser Serie, wurde hier aber noch deutlicher in den Fokus gestellt. Dabei wurde jedoch, anders als bei vielen aktuellen TV-Serien, darauf geachtet, dass man trotz der brisanten Themen diese nie plakativ und selbstzweckhaft in Szene setzte. Die Box der neunten Staffel von Beverly Hills 90201 bietet viele Stunden Unterhaltung und ist deshalb den Freunden der Serie unbedingt zu empfehlen!

91nHUJOHAPL._SL1500_

Gewinnspiel:

Wir freuen uns,

2 x die Staffel 9 von „Beverly Hills 90210“

verlosen zu können!
Wer mir bis zum 03. Juli 2013 eine Mail mit dem Betreff “ Beverly Hills 90210
(plus der Anschrift) an:
christian@wewantmedia.de
schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!
Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die DVD-Boxen dürften dann in den nächsten Tagen ankommen… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke-Smolka