Bloggerspecial & Gewinnspiel zu "Dunkirk" (ab dem 27. Juli im Kino)

Bloggerspecial & Gewinnspiel zu „Dunkirk“ (ab dem 27. Juli im Kino)

Regie: Christopher Nolan

Darsteller: Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Fionn Whitehead, Aneurin Barnard, Harry Styles, James D’Arcy, Jack Lowden, Barry Keoghan, Tom Glynn-Carney.

Ab 27. Juli 2017 im Kino

Christopher Nolan („Interstellar“, „Inception“, die „The Dark Knight“-Trilogie) inszeniert „Dunkirk“ nach seinem eigenen Drehbuch in einer Mischung aus IMAX®– und 65mm-Filmaufnahmen. Gedreht wird in Frankreich, Holland, Großbritannien und Los Angeles.

Zu Beginn von „Dunkirk“ sind Hunderttausende britischer und alliierter Truppen vom Feind eingeschlossen. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen – und befinden sich in einer ausweglosen Situation.

„Dunkirk“ ist hochkarätig besetzt: Tom Hardy („The Revenant – Der Rückkehrer“, „Mad Max: Fury Road“, „Inception“), Mark Rylance („Bridge of Spies: Der Unterhändler“ „Wölfe“), Kenneth Branagh („My Week with Marilyn“, „Hamlet,“ „Henry V.“) und Cillian Murphy („Inception“, die „The Dark Knight“-Trilogie) sowie Newcomer Fionn Whitehead. Zum Ensemble zählen außerdem Aneurin Barnard, Harry Styles, James D’Arcy, Jack Lowden, Barry Keoghan und Tom Glynn-Carney.

Die Produktion verantworten Nolan und Emma Thomas („Interstellar“, „Inception“, die „The Dark Knight“-Trilogie). Jake Myers („The Revenant– Der Rückkehrer“, „Interstellar“, „Jack Reacher“) ist als Executive Producer beteiligt.

Zum kreativen Team gehören Kameramann Hoyte van Hoytema („Interstellar“, „Spectre“, „The Fighter“), Produktionsdesigner Nathan Crowley („Interstellar“, die „The Dark Knight“-Trilogie), Cutter Lee Smith (die „The Dark Knight“-Trilogie, „Elysium“), Kostümdesigner Jeffrey Kurland („Inception“, „Bullets Over Broadway“) und der für die visuellen Effekte verantwortliche Andrew Jackson („Mad Max: Fury Road“).

Den Verleih übernimmt Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH. Der deutsche Kinostart ist für den 27. Juli 2017 vorgesehen.

Das DUNKIRK – Web-VR-Game

© Warner Bros. Pictures Germany

 

Bloggerspecial:

Wenn ein neuer Film von Meisterregisseur Christopher Nolan angekündigt wird, freut sich der Filmfreund. Aus diesem Grund haben wir uns hier auch zu diesem Blogger-Special zusammengefunden, um jeweils unseren speziellen Lieblingsfilm von Nolan vorzustellen. Meiner ist der Mittelteil der Batman-Trilogie: The Dark Knight! Dieser Film gilt für mich nicht nur als der beste Teil der Trilogie, sondern strahlt auch als alleinstehender Film in unvergleichlichem Glanz. Den Druck, den man dem Regisseur teilweise im ersten Teil anmerken konnte, konnte er hier komplett ablegen, so dass man einen souverän inszenierten und dank Heath Ledger und den anderen Darstellern brillant gespielten Film präsentiert bekommt, der virtuos intelligente Unterhaltung mit Popcorn-Kino kombiniert und im Gesamteindruck einen unvergleichlich unterhaltsamen Actionfilm auf extrem hohen Niveau erleben kann!

Sehr gespannt bin ich schon auf die Beiträge von Kino7.de, Myofb.de und Manga.eu!

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „Dunkirk“

1 x 2 Freikarten

verlosen zu können.

Frage:

Was ist eure liebste Christopher Nolan – Film?

Wer mir bis zum 25. Juli 2017 eine Mail mit dem Betreff „Dunkirk“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

 schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt. 

Herzlichen Glückwunsch! Der Gewinner steht  fest und wurde per Mail informiert. Die Tickets sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke