"CRAWL" (ab dem 22. August im Kino) +++Blog Special & Gewinnspiel zum Horror-Survival-Thriller+++

„CRAWL“ (ab dem 22. August im Kino) +++Blog Special & Gewinnspiel zum Horror-Survival-Thriller+++

REGIE: Alexandre Aja

DARSTELLER: Kaya Scodelario, Barry Pepper, Ross Anderson, Anson Boon u.a.

Kinostart: 22. August 2019

Im Verleih von Paramount Pictures Germany

Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, ignoriert Haley alle Aufforderungen zur Evakuierung, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn von den Fluten eingeschlossen im Keller seines abgelegenen Hauses vor. Doch als die Zeit immer knapper wird, um dem Sturm zu entkommen, müssen die beiden am eigenen Leib erfahren, dass das steigende Wasser noch eine weitere, weitaus größere Gefahr birgt…

© Paramount Pictures Germany

Meine persönliche Top 5 der Tierhorrorfilme

Horror-Spezialist Alexandre Aja, der bereits mit „Piranha 3D“ erfolgreich das Grauen aus dem Wasser kommen ließ, arbeitete für CRAWL mit Kinolegende Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Drag Me to Hell“) zusammen, der Ajas neuen Film gemeinsam mit Craig Flores („300“) produzierte. In den Hauptrollen stellen sich Kaya Scodelario („Maze Runner“, „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“) und Barry Pepper („Maze Runner“, „Monster Trucks“) einem dramatischen Kampf gegen Natur- und Tiergewalten – und ums nackte Überleben!

Dies ist natürlich ein hervorragender Anlass, einmal meine persönlichen fünf Lieblingsfilme dieses Genres aufzuzählen. Auf Platz 5 liegt hier ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, der hervorragend beweist, dass man Zombies und Biber, auch wenn man es nicht glauben mag, kombinieren kann. so haben wir hier die herrlich absurde Trash-Kanone Zombiber aus dem Jahr 2013.

© Trailer: Splendid Film

Auf Platz vier rangiert der ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte, von
Alexandre Aja im Jahr 2010 mit zahlreichen Genregrößen in Szene gesetzte Piranha 3D, der beweist, dass Titten und Terror definitiv unterhalten können.

© Trailer: Ascot Elite Entertainment

Auf Platz 3 kommt ein Film, der ebenfalls auf Humor, Splatter und Tiere, in diesem Fall Schafe, setzt. Seit dem 2006 gedrehten Film Black Sheep wird man diese gemeinhin fälschlicherweise als friedlich und etwas dödelig verschrieenen Viecher nie wieder unterschätzen…

© Trailer: Ascot Elite Entertainment

Auf Platz 2 kommt dann endlich ein ernsthafter Beitrag, der gleich einen qualitativen Quantensprung zu den vorangegangenen Filmen praktiziert. Nämlich der Maestro himself, Alfred Hitchcock, präsentiert mit seinem 1963 gedrehten Die Vögel ein Meisterwerk, welches seinerzeit für Angst und Schrecken sorgte.

© Trailer: Phantastische Klassiker 

Und hier kommt nun der wohlverdiente Platz 1! Zwar nur ganz knapp vor dem vorangegangenen Hitchcock-Meilenstein setzt sich Steven Spielberg mit dem auch heute noch atemberaubenden Der weiße Hai aus dem Jahr 1975 an die Spitze meiner Liste.

© Trailer: Blogbusters

So eingestimmt, freue ich mich schon sehr auf Crawl, den neuen Horrorfilm von Alexandre Aja .

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „Crawl” ein Survival Kit verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Alexandre Aja -Film?

Wer mir bis zum 22. August 2019 eine Mail mit dem Betreff „Crawl”  (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin steht fest und wurde per Mail informiert. Die (wirklich große!) Survival-Box ist bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke