DEUTSCHLAND-PREMIERE: WATCHEVER PRÄSENTIERT SERIEN-HIGHLIGHT „THE RETURNED“

DEUTSCHLAND-PREMIERE: WATCHEVER PRÄSENTIERT SERIEN-HIGHLIGHT „THE RETURNED“

The Returned

Mit „The Returned“ bringt WATCHEVER erstmalig und exklusiv eine hauseigene Serie in den deutschen Markt. Die erste Episode wird auf www.watchever.de/TheReturned für jeden frei zugänglich sein.
WATCHEVER, die Online Flatrate für Filme und Serien, zeigt erstmalig die französische Mystery-Serie The Returned in Deutschland. Ab dem 18. November wird die für den International Emmy Award nominierte Erfolgsserie bei der Vivendi-Tochter WATCHEVER exklusiv zu sehen sein. The Returned lässt Tote auf deutschen Bildschirmen auferstehen, die wieder ganz normal am Leben teilnehmen wollen und verflechtet meisterhaft Einzelschicksale mit einer Mordserie, die eine ganze Gemeinde im Bann hält. The Returned räumt mit dem aktuellen Zombie-Bild auf und beleuchtet vielschichtig die Reaktionen der Lebenden, nachdem Familienmitglieder und Freunde, die sie schon vor Jahren beerdigt haben, wie aus dem Nichts wieder auftauchen.

The ReturnedMit The Returned geht WATCHEVER den ersten Schritt auf neuen Wegen und präsentiert eine eigene, von der Schwestergesellschaft CANAL+ realisierte Serie, die in Deutschland vorerst nur bei WATCHEVER sowohl in der französischen Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein wird.
Gerade eben erst für den International Emmy 2013 in der Kategorie „Beste Serie“ nominiert, wird aktuell bereits an der zweiten Staffel von The Returned gearbeitet. Zudem laufen in Großbritannien und den USA Projekte zur Adaption und Neuverfilmung für den jeweiligen Markt. In Frankreich, Großbritannien, Belgien und Schweden lief bereits die erste Staffel von The Returned sehr erfolgreich, das starke Medienecho unterstreicht dies: Die Serie wird als „hochgradig süchtig machend“ (Madame Figaro) und eine„… der besten, geheimnisvollsten und fesselndsten Serien“ (The Independent) gefeiert.

Damit jeder die Möglichkeit hat, sich ein Bild von The Returned zu machen, wird die erste Episode sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden ab Montag, dem 18. November auf www.watchever.de/TheReturned für jeden frei verfügbar sein. Das hat es bei WATCHEVER vorher noch nie gegeben.

In zunächst acht Folgen der ersten Staffel wird die Geschichte einer abgeschiedenen französischen Gemeinde erzählt, in der plötzlich eine Reihe vor Jahren Verstorbener von den Toten auferstehen und ins Leben zurückkehren. Jeder der Rückkehrer hat eine eigene Geschichte und ist mit anderen Problemen konfrontiert, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie wissen weder, dass sie tot waren, noch, warum sie zurückgekehrt sind. „Der Tod und die Möglichkeit einer Wiederauferstehung üben schon immer eine unglaubliche Faszination auf die Menschen aus. Das Spannende für mich an The Returned ist aber, dass die Zuschauer hier mit der Frage konfrontiert werden, was passieren würde, wenn unsere verloren geglaubten Geliebten, Kinder und Freunde tatsächlich zurückkehren würden – und welchen Preis wir dafür zahlen müssten“, erläutert Fabrice Gobert, Regisseur und Produzent von The Returned.

Der Cast der Serie vereint bekannte Schauspieler und aufstrebenden Talente des französischen Films und Theaters. Dazu gehören unter anderem die preisgekrönten DarstellerInnen Ana Giradot, („Simon Werner a disparu…“,) Anne Consigny („Schmetterling und Taucherglocke“), Clothilde Hesme („Angèlique et Tony“), Guillaume Gouix („Midnight in Paris“) und Yara Pilartz („17 filles“). Zahlreiche renommierte Namen des französischen Films zeichnen für die Umsetzung der Serie verantwortlich, darunter unter anderem Regisseur Fabrice Gobert („Simon Werner a disparu…“), der preisgekrönte Kameramann Patrick Blossier („Indigènes“) und die Drehbuchautoren Camille Fontaine („Coco avant Chanel“) und Nicolas Peufaillit („A Prophet“).

Die Musik spielt in der Serie eine tragende Rolle. Die schottische Band Mogwai, eine der bekanntesten Postrock-Bands der Welt, komponierte sie eigens für die Serie und ergänzt damit die starke visuelle Sprache durch atmosphärisch dichte Ambient-Musik. Der Soundtrack ist im Handel erhältlich.

The Returned bietet unseren Zuschauern all das, wofür WATCHEVER steht – fesselnde Geschichten, tiefgründige Charaktere und Qualitätsproduktionen. In dieser Serie wurde alles umgesetzt, was wir von einer guten Produktion erwarten und wir sind sicher, dass diese faszinierende und hochkarätige Serie auch hier viele Zuschauer in ihren Bann ziehen wird“, sagt Stefan Schulz, Geschäftsführer von WATCHEVER.

Rodolphe Buet, CEO Germany von STUDIOCANAL, stellt fest: „Unser Mutterkonzern Canal+ finanziert jedes Jahr spannende TV-Serien. The Returned war 2013 der erfolgreichste Titel, der auf beeindruckende Weise zeigt, welches Niveau europäische Serien mit viel Engagement und Leidenschaft erreichen können. Wir sind sehr froh The Returned nun gemeinsam mit unserer Konzernschwester Watchever einem breiten Publikum in Deutschland in einem exklusiven 6-monatigen Umfeld präsentieren zu können.

Ich glaube, dass uns diese innovative Kooperation außerdem die Möglichkeit gibt, die Serie in aller Breite zu vermarkten und sie sowohl im TV und DVD-Format, als auch EST und TVOD optimal zugänglich zu machen. Der Erfolg der Serie in anderen europäischen Ländern verspricht, dass auch das deutsche Publikum von dieser faszinierenden Geschichte begeistert sein wird.“

Über WATCHEVER

Mit WATCHEVER können Kunden beliebig viele Serien und Filme sehen – wann, wo und so oft sie wollen. WATCHEVER kann über Apple TV, Smart TV’s (Panasonic, LG, Philips und Samsung), Tablets (iOS und Android), Smartphones (iOS und Android), Spielkonsolen (PlayStation®3 und Xbox 360), PC und Mac genutzt werden. Vom Blockbuster über komplette Staffeln prämierter Serien bis hin zu Arthouse-Filmen sind permanent tausende Titel für Kinder und Erwachsene auf Deutsch und in Originalversion werbefrei verfügbar. Für den Fall, dass – z.B. auf Reisen – kein Internet verfügbar ist, können Titel vorab in den Offline-Modus geladen und dann auf dem Tablet (iOS und Android) und Smartphone (iOS und Android) angesehen werden. Der Online-Video-Service WATCHEVER kostet 8,99€ im Monat und ist jederzeit monatlich kündbar. Die ersten 30 Tage können kostenlos getestet werden. WATCHEVER ist eine Tochter des europäischen Medienkonzerns Vivendi (www.vivendi.com).

Über STUDIOCANAL

Als Tochter der zu Vivendi gehörenden CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.