Dobermann - Re-Release

Dobermann – Re-Release

Dobermann ist zurück. Als Re-Release und in Form einer 3-Disc-Limited-Edition veröffentlicht das erfolgreiche Label Capelight den Film von Regisseur Jan Kounen und Autor Joël Houssin aus dem Jahr 1997. Unter anderem war Dobermann Wettbewerbsteilnehmer der Filmfestspiele in Cannes 2009.

Inhaltlich geht es in dem französischen Kultfilm um einen der skrupellosesten Gangster und Anführer einer Gang namens Dobermann. Überfälle Korruption und Morde gehören zum „daily business“. Mindestens genauso korrupt ist sein Gegenspieler Christini. Fest entschlossen Dobermann samt Gang hinter Gitter zu bringen leisten die beiden sich einen erbarmungslosen Kampf. Hierbei geht so einiges zu Bruch.

Versprochene Features der DVD sind: Der Hauptfilm auf Blueray und DVD, eine Bonus-Disc, ein 24-seitiges Booklet mit exklusiven Interview mit Jan Kounen.

Ursprünglich war landete der Film durch diverse Überprüfungen auf dem Index, ist aber jetzt ungeschnitten als FSK 18-DVD zu erhalten, da er von der Liste gestrichen wurde.

Weitere Infos hierzu auf Capelight.de oder auf IMDB.de.