Erstausstrahlung der erfolgreichen BBC-Serie "Torchwood – Miracle Day". Die 10 neuen Folgen werden in einer Eventprogrammierung ab Freitag, 17. August 2012, 20:15 ausgestrahlt.

Erstausstrahlung der erfolgreichen BBC-Serie „Torchwood – Miracle Day“. Die 10 neuen Folgen werden in einer Eventprogrammierung ab Freitag, 17. August 2012, 20:15 ausgestrahlt.

Schon die ersten drei Staffeln der erfolgreichen BBC-Serie „Torchwood“ feierten bei RTL II Deutschlandpremiere und erzielten mit 7,9 % Marktanteil überdurchschnittliche Zuschauerzahlen für den Münchner Sender. Nun folgt endlich die mit Spannung erwartete vierte Staffel – „Miracle Day“. Zehn brandneue Folgen warten auf die Fans der geheimen Elite-Einheit Torchwood, die jenseits der Gesetze operiert und sich mit mysteriösen Phänomenen beschäftigt.

Die neueste Staffel von „Torchwood“ ist besser und fesselnder als je zuvor. Aufgrund der Zusammenarbeit zwischen der BBC und dem amerikanischen Sender Starz sind in den neuen Folgen auch US-Stars wie Bill Pullman (bekannt aus Roland Emmerichs „Independence Day“) und Mekhi Phifer („Emergency Room“) zu sehen. Außerdem wird „Torchwood“ mit den neuen Folgen internationaler: Diesmal wurde nicht nur in Wales, sondern auch in den USA und an weiteren Schauplätzen auf der ganzen Welt gedreht.

Inhalt:

Auf der ganzen Welt werden von einem Tag auf den anderen keine Todesfälle mehr registriert. Zwar gibt es weiterhin Unfälle und Krankheiten, doch niemand stirbt mehr daran. Das merkwürdige Phänomen, das zunächst als „Miracle Day“ gefeiert wird, wiederholt sich Tag für Tag. Innerhalb kürzester Zeit vermehrt sich die Weltbevölkerung drastisch. Immer mehr Alte, Kranke und Schwerverletzte müssen versorgt werden und die Rohstoffe werden knapp. Die Regierungen der Welt sind überfordert. Dies können keine zufälligen natürlichen Ereignisse sein – jemand muss dahinter stecken. Doch wer?

In einem Wettrennen gegen die Zeit fördert CIA-Agent Rex Matheson Hinweise für eine weltweite Verschwörung zutage. In seinen Recherchen stößt der Amerikaner immer wieder auf die mysteriöse Elite-Einheit Torchwood. Captain Jack Harkness und Gwen Cooper, die letzten Überlebenden des Torchwood- Teams, schließen sich ihrem amerikanischen Kollegen an, um die rätselhaften Ereignisse aufzuklären, bevor die Welt zu Grunde geht…

Sendetermine:

Freitag, 17. August 2012, 20:15
Eine neue Welt / Vergiftet / Der unbekannte Feind / In der Höhle des Löwen

Samstag, 18. August 2012, 20:15
Kategorien des Lebens / Befreiungsaktion / Sünden der Vergangenheit

Sonntag, 19. August 2012, 20:15
Die drei Familien / Die Quelle / Unsterbliches Blut

Gewinnspiel:

Wir freuen uns, mit Unterstützung von public insight
​und ​Cross Cult (www.cross-cult.de)

ein Buchpaket, bestehend aus den

drei Torchwood-Büchern „Ein anderes Leben“, „Wächter der Grenzen“ und „Langsamer Verfall“

zu verlosen.

Wer mir bis zum 17. August 2012 eine Mail mit dem Betreff “Torchwood” (und der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de
schickt, und uns noch ein “gefällt mir” auf unserer
Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia)
gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

​Über ein Buchpaket kann sich Michael K. aus Bochum freuen…. vielen Dank für die Teilnahme, und an alle, die dieses Mal nicht gewonnen haben, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

Christian Funke-Smolka