Gewinnspiel & Figurenfeature zu "BIBI & TINA"

Gewinnspiel & Figurenfeature zu „BIBI & TINA“

BT_Plakat_RGB_screen

Kinostart: 06. März 2014

Regie: Detlev Buck

Darsteller: Ruby O. Fee, Lina Larissa Strahl, Louis Held, Lisa Marie Koroll

Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina sind auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina ein unschlagbares Team. Doch in diesem Sommer müssen sie auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern. Die hübsche, intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund – Alex von Falkenstein – schnappen, und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf das süße Fohlen „Socke“ von Graf Falko abgesehen. Als Bibi es auch noch mit ihrer Hexerei zu gut meint, geraten sogar die unzertrennlichen Freundinnen aneinander… Beim großen Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. „Socke“ und die Freundschaft zu Tina stehen plötzlich auf dem Spiel…

BIBI & TINA erobern nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Hörbuch, Comic und TV-Serie endlich die Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck (HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, RUBBELDIEKATZ) überzeugt mit großartigen Humor und poppigen Umsetzung nicht nur das junge Publikum.Szene 1 Mit lässigen Sounds von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate und seinem Team präsentiert sich BIBI & TINA als Abenteuer im Pop-Stil. Die Newcomer-Entdeckungen Lina Larissa Strahl (Bibi) und Lisa-Marie Koroll (Tina) geben den beiden Titelheldinnen genau den richtigen Drive, um es mit Charly Hübner (ELTERN, Polizeiruf 110 – Rostock) als gewissenlosem Kakmann und Ruby O. Fee als Sophia aufzunehmen. Louis Held als Alexander von Falkenstein, Michael Maertens (FINSTERWORLD, DIE VERMESSUNG DER WELT) als Graf Falko, Winnie Böwe (BOXHAGENER PLATZ) als Tinas Mutter, Martin Seifert (DER TURM) und Max von der Groeben (FACK JU GÖTE) vervollständigen den Cast von BIBI&TINA.

BIBI & TINA ist eine DCM Pictures Produktion in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Productions und dem ZDF. DCM Distribution wird den Film ab 06. März 2014 in die Kinos bringen.

http://www.bibiundtina-derfilm.de/

https://www.facebook.com/BibiundTina.DerFilm

Die Figuren des Films

Bibi

Bibi

Mal abgesehen davon, dass Bibi Blocksberg hexen kann, ist sie ein ganz normaler Teenager. Sie liebt Pferde und verbringt fast jede Ferien bei ihrer besten Freundin Tina auf dem Martinshof und bei ihrer Schimmelstute Sabrina. Bibi ist selbstbewusst, gewitzt, ein bisschen vorlaut und manchmal etwas ungestüm. Auf dem Martinshof gilt Hexverbot und meistens besteht Bibi die Abenteuer mit ihren Freunden auch ganz ohne jede Hexerei, aber so ganz lassen kann sie es natürlich nicht.

Tina

Tina

Tina Martin ist schon ein bisschen älter und hat außerdem einen festen Freund, Alexander von Falkenstein. Genauso wie Bibi liebt auch Tina Tiere und vor allem die Pferde auf dem Martinshof und Schloss Falkenstein. Ihr Pferd ist der rotbraune Fuchs Amadeus. Tina ist etwas reifer als Bibi, aber sie kann genauso energisch sein und manchmal auch etwas aufbrausend und starrköpfig – insbesondere wenn sie sich von ihrem Freund Alexander nicht verstanden fühlt.

Alex

Alex

Alexander von Falkenstein wohnt zusammen mit seinem Vater auf Schloss Falkenstein. Wie Bibi und Tina ist er ein Pferdenarr und begeisterter Reiter. Sein Pferd ist der edle Rappe Maharadscha. Als Tinas fester Freund bemüht er sich zwar stets, alles richtig zu machen, aber gerade das bringt Tina manchmal auf die Palme.

Sophia

Sophia von Gelenberg

Sophia ist nicht nur eine ausgesprochene Schönheit, sondern auch extrem ehrgeizig und sehr darauf bedacht, sich in den „richtigen Kreisen“ mit der richtigen Herkunft zu bewegen. Alexander von Falkenstein kennt sie noch aus ihrer Kindheit und hält ihn für eine mehr als geeignete Partie. Weil sie es gewohnt ist zu bekommen, was sie will, lässt sie sich nicht davon abbringen, ihn zu „überzeugen“. Dabei ist ihr jedes Mittel recht…

Hans

Hans Kakmann

Kakmann ist ein neureicher Selfmade-Millionär, für den der „Sieg“ über alles geht – ob beim Ausritt oder bei seinen windigen Geschäften. Bei seiner Pferdezucht geht es ihm nicht um die Liebe zu den Tieren, sondern nur um den Gewinn. Aus diesem Grund hat er es auch auf Graf Falkos süßes Fohlen Sokrates – genannt „Socke“ – abgesehen.

Susanne

Susanne Martin

Tinas Mutter Susanne steht mit beiden Beinen im Leben und kümmert sich seit dem Unfalltod ihres Mannes um ihre beiden Kinder und den Reiterhof, den sie von Graf Falko von Falkenstein gepachtet hat. Sie ist eine begeisterte Köchin und ihr Butterkuchen ein echter Star in der Gegend.

Holger

Holger

Holger Martin ist Tinas großer Bruder, gut aussehend, selbstbewusst und als Reitlehrer der Schwarm aller Mädchen. Holger kennt sich bestens mit Pferden aus und kümmert sich auf dem Hof um die technischen Gerätschaften. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und ist immer da, wenn Tina ihren großen Bruder braucht.

Graf Falko

Graf Falko von Falkenstein

Graf Falko ist Alexanders Vater. Ihm gehören Schloss Falkenstein sowie die umliegenden Ländereien und der Martinshof. Etikette und Tradition werden bei ihm sehr groß geschrieben, was es oft nicht so leicht macht, gut mit ihm auszukommen. Sein Herz trägt er aber am rechten Fleck.

Freddy

Freddy

Im Gegensatz zu den anderen setzt der 16-jährige Freddy lieber auf motorisierte Pferdestärken. Sein Motocross-Bike „Maschinchen“ geht ihm über alles. Bei Tina hat er schon mehrfach sein „Glück“ versucht, auch wenn er weiß, dass er keine Chance bei ihr hat. Diesmal allerdings hat er nur Augen und einen Liebessong für Sophia von Gelenberg.

BibiundTina_Soundtrackt

Gewinnspiel:

Ich freue mich, drei „BIBI & TINA“ – Fanpakete, bestehend aus je:

1x Soundtrack
1x Puzzle

verlosen zu können!

BibiundTina_Puzzle-2

Wer mir bis zum 08. März 2014 eine Mail mit dem Betreff “BIBI & TINA” (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest, die Fan-Pakete sind bereits auf dem Weg… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!