Gewinnspiel und Breakdance-Quiz zum Kinostart von "BATTLE OF THE YEAR"

Gewinnspiel und Breakdance-Quiz zum Kinostart von „BATTLE OF THE YEAR“

BOTY_GER_Titel_700BOTY_Hauptplakat

Der Battle of the Year ist die Olympiade des Breakdance. Jedes Jahr findet ein Turnier statt, an dem die besten Tänzer der Welt teilnehmen. Der letzte Sieg DF-05689_700des US-Teams liegt jedoch schon 15 Jahre zurück. Dante (LAZ ALONSO), ein Hip Hop Mogul aus Los Angeles, der früher selbst ein B-Boy war, will das Land, das diesen Sport einst erfunden hat, wieder zurück an die Spitze bringen. Er engagiert seinen guten Freund Blake (JOSH HOLLOWAY), einen ehemaligen Basketball Coach, als Trainer. Gemeinsam glauben sie fest daran, dass der richtige Trainer aus jedem Team Champions machen kann und stellen ein Dream Team aus den besten B-Boys des Landes zusammen. Blake bleiben nur drei Monate Zeit bis zum Battle of the Year, daher muss er sich jede Taktik, die er kennt, zu Nutze machen, um aus zwölf talentierten Individuen ein starkes Team zu formen. Denn nur dann kann es gelingen, die Trophäe wieder zurück nach Amerika zu holen – wo damals alles begann.

Inspiriert von der echten Weltmeisterschaft, die alljährlich in Frankreich stattfindet, erzählt BATTLE OF THE YEAR die mitreißende Geschichte einer Gruppe junger Breakdancer, die unbedingt an die Spitze wollen. Funky Beats, scheinbar schwerelose Körper und außergewöhnliche Choreografien machen BATTLE OF THE YEAR zu einem Tanz-Event der Superlative – in 3D. Unter der Regie von Benson Lee spielen „Lost“-Star Josh Holloway („Mission: Impossible – Phantom Protokoll“), Laz Alonso („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Fast & Furious – Neues Modell“, „Stomp the Yard“) und Chris Brown („Denk wie ein Mann“, „Takers“, „Stomp the Yard“).

Deutscher Kinostart: 28. November 2013

www.battleoftheyear-film.de

http://www.battleoftheyear-film.de/site/features/dancebattle

© 2013 SPRI. All Rights Reserved

DF-04650_700

Breakdance-Quiz:

1. Welcher Künstler gilt nicht nur als Vater des Hip-Hop, sondern verbunden damit auch als ein Wegbereiter des Breakdance?

a) DJ Kool Herc

b) Dr. Dre

c) MC Fitti

2.) Zu den vier Grundelementen des Breakdance gehören: Toprocking, Downrocking, Powermoves und…

a) Shakes

b) Breaks

c) Freezes

3.) Was macht ein Tänzer beim „Ninety-Niner“?

a) einen Doppelsalto

b) im einhändigen Handstand um die eigene Längsachse rotieren

c) 9,9 Sekunden lang posieren

4.) Welche Crew gewann den „Battle of the Year 2013“ und ist somit amtierender Breakdance-Weltmeister?

a) Fusion MC aus Südkorea

b) Vagabonds aus Frankreich

c) Flying Steps aus Deutschland

5.) Wenn sich ein Breaker zum Abschluss seiner Performance gekonnt (aber mitunter dennoch schmerzhaft) auf den Rücken fallen lässt und still liegen bleibt, nennt man das…

a) Backbreaker

b) Suicide

c) The Big Sleep

6.) Welche der folgenden Gruppen ist keine New Yorker Breakdance-Crew?

a) Rock Steady Crew

b) New York City Breakers

c) Beastie Boys

7.) In welcher Position wird ein „Worm“ in der Regel ausgeführt?

a) mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden liegend

b) auf einem Bein stehend

c) in der Hocke

8.) Durch die Performances welcher zwei Persönlichkeiten wurden die ersten Breaker beim Ausarbeiten ihrer Moves inspiriert?

a) Michael Jackson und Chuck Norris

b) Boney M. und Claude-Oliver Rudolph

c) James Brown und Bruce Lee

Lösung:
1 a, 2 c, 3 b, 4 a, 5 b, 6 c, 7 a, 8 c

ErgobagSatch_Koffer-Arena

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von BATTLE OF THE YEAR eine

Ergobag satch Sporttasche (50 cm) von www.koffer-arena.de

verlosen zu können!

Um zu gewinnen, müsstet ihr mir drei Fragen zum Trailer beantworten!

Frage 1: Welche Nation wird nicht im Trailer als Teilnehmer genannt?

a) Deutschland
b) Frankreich
c) Belgien

Frage 2: Was ist das Besondere am Choreografen in Battle of the Year?

a) Es ist eine Frau
b) Es ist ein Hund
c) Es ist ein alter Mann

Frage 3: Wie wird der Battle of the Year noch genannt?

a) Breakdance-Olympiade
b) Hip Hop Weltmeisterschaft
c) Internationales Tanzturnier

Wer mir bis zum 15. Dezember 2013 eine Mail mit dem Betreff “BATTLE OF THE YEAR” (plus der Anschrift & und den richtigen Antworten) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Der Gewinner steht fest, die Tascheist bereits auf dem Weg… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!