Gewinnspiel zu DIE HÜTER DES LICHTS (Kinostart: 29. November 2012)

Gewinnspiel zu DIE HÜTER DES LICHTS (Kinostart: 29. November 2012)

DIE HÜTER DES LICHTS

REGIE Peter Ramsey

DREHBUCH David Lindsay-Abaire

US STIMMEN Chris Pine, Alec Baldwin, Hugh Jackman, Isla Fisher, Jude Law u.a.

DTSCH. STIMMEN Hannah Herzsprung, Florian David Fitz, Matze Knop u.a.

PRODUKTION Nancy Bernstein, William Joyce, Michael Siegel,

Christina Steinberg, Guillermo del Toro

BASIEREND AUF DEM BUCH VON William Joyce

Kinostart: 29. November 2012

Im Verleih von Paramount Pictures Germany

Sie sind die Helden unserer Kindheit: „Die Hüter des Lichts“! Allen voran der Weihnachtsmann, gefolgt vom Osterhasen, der Zahnfee und dem Sandmann, von denen jeder über einzigartige, unglaubliche Fähigkeiten verfügt. Und genau diese werden gebraucht, denn der düstere, bösartige Pitch verfolgt einen gefährlichen Plan. Pitch ist den meisten von uns bekannt als der Schwarze Mann, der sich im Dunkeln unter Betten versteckt und Angst und Schrecken verbreitet. Mit seiner Armee der Albträume droht er die Welt in ewige Dunkelheit zu hüllen. Doch das werden die fünf Helden nicht zulassen! Vereint als „Die Hüter des Lichts“, ziehen sie in den Kampf und versuchen mit einem abenteuerlichen Plan, die Menschheit vor den dunklen Machenschaften des Pitch zu retten. Als sich dann auch noch der junge, rebellische Jack Frost auf die Seite der Vier stellt, hat Pitch kaum mehr eine Chance. Denn wehe dem, der sich mit den Helden unserer Kindheit anlegt!

DIE HÜTER DES LICHTS ist die großartige Adaption von William Joyces Buchserie „The Guardians of Childhood“ und erzählt die Geschichte einer Gruppe höchst ungleicher Helden-Figuren unserer Kindertage. Der erfolgreiche Autor wurde in diesem Jahr mit dem Oscar® für den besten animierten Kurzfilm „The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore“ geehrt und zeichnet bei DIE HÜTER DES LICHTS als ausführender Produzent verantwortlich. Unter der Regie von Peter Ramsey („Monsters vs. Aliens“) startet das Quintett eine gewagte und abenteuerliche Rettungsaktion gegen die geplante Angst-Herrschaft des dunklen Pitch. Den phantasievoll angelegten Animations-Helden leihen in der Originalversion Hollywood-Größen Chris Pine (Jack Frost), Alec Baldwin (Der Weihnachtsmann), Hugh Jackman (Der Osterhase), Isla Fisher (Die Zahnfee) und Jude Law (Pitch) ihre Stimmen. In der deutschen Fassung sorgen Publikumsliebling Florian David Fitz (Jack Frost), die zauberhafte Hannah Herzsprung (Die Zahnfee) und Allstar Comedian Matze Knop (Der Osterhase) für jede Menge märchenhaften Radau im Kampf um die Sorglosigkeit und Fantasie in jedem von uns. Innovativ und voller überraschender Ideen liefert DreamWorks Animation mit DIE HÜTER DES LICHTS wieder ein episches Abenteuer, das Groß und Klein ab dem 29. November 2012 in den deutschen Kinos zum Staunen und Mitfiebern bringt – natürlich in 3D!

zur Homepage:

www.diehueterdeslichts.de

FAQ: Was Sie schon immer über DIE HÜTER DES LICHTS wissen wollten

Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost – auch bekannt als DIE HÜTER DES LICHTS (ab 29. November im Kino) – sind populäre Persönlichkeiten mit unzähligen Fans auf der ganzen Welt. Aufgrund des großen Interesses an den fünf Helden kommen unter ihren Anhängern immer wieder drängende Fragen auf, von denen an dieser Stelle einige der wichtigsten beantwortet werden sollen.

Stimmt es, dass der Weihnachtsmann tätowiert ist? Und was bedeuten seine Tattoos?

Ja, das stimmt! Auf seinen Unterarmen trägt der Weihnachtsmann Tätowierungen mit den Worten „Naughty“ („unartig“) und „Nice“ („artig“), die daran erinnern sollen, dass er zu Weihnachten entweder Geschenke oder auch eine Rute mitbringen kann – je nachdem, ob man artig war oder nicht. Welche Tattoos er sonst noch so hat, bleibt aber bisher sein Geheimnis.

Was macht die Zahnfee mit den vielen ausgefallenen Zähnen, die sie von den Kindern einsammelt?

Zunächst einmal muss richtiggestellt werden: Die Zahnfee sammelt all die Milchzähne nicht selbst ein, sondern hat dafür unzählige kleine Helfer. Alle Beißerchen werden in einem geheimen Palast sorgsam aufbewahrt, weil in ihnen wertvolle Kindheitserinnerungen „gespeichert“ sind.

Welche Art von Sand verstreut der Sandmann?

Es handelt sich um magischen Schlafsand, der nicht im regulären Handel erhältlich ist und jedem Kind die Träume beschert, die es sich wünscht.

Kann der Osterhase Eier legen? Oder woher kommen die Ostereier sonst?

Nein, die Ostereier werden nicht vom Osterhasen gelegt, sondern natürlich von Hühnern. Der Osterhase übernimmt nur die Verzierung und Auslieferung. Es gibt übrigens grundsätzlich sehr wenige Säugetiere, die überhaupt Eier legen können – so zum Beispiel Schnabeltiere und Ameisenigel, aber garantiert nicht Hasen.

Kann Jack Frost auch Speiseeis herstellen?

Mal abgesehen davon, dass Jack Frost vor allem im Winter sehr viel Wichtigeres zu tun hat, lautet die Antwort: Ja, theoretisch schon. In diese Richtung gehende Geschenkwünsche sind aber bitte auch weiterhin ausschließlich an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen zu richten!

Muss die Zahnfee auch mal zum Zahnarzt?

Die Zahnfee hat zwar ein tadelloses Gebiss, geht aber vorbildhaft trotzdem zweimal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung. Ihr persönlicher Zahn-Gesundheits-Tipp lautet übrigens: Regelm

äßig Zahnseide benutzen!

Wann geht der Sandmann selbst ins Bett?

Sandmann zu sein, ist ein Fulltime-Job, weil es angesichts von 24 Zeitzonen auf der Erde immer gerade irgendwo Zeit ist, schlafen zu gehen und etwas Schönes zu träumen. Dazu kommen täglich auch noch Milliarden von Träumen für Mittagsschlaf, Büroschlaf und Sekundenschlaf. Pausen zu machen, kann sich der Sandmann also nur selten leisten. Für ihn ist das aber überhaupt kein Problem, da er seine Arbeit total gern macht und einfach die ruhigen Momente zwischendurch für ein kurzes Nickerchen nutzt.

Warum trägt Jack Frost keine Schuhe?

Jack Frost friert grundsätzlich nie (also auch nicht an den Füßen) und kann außerdem fliegen. Schuhe sind für ihn somit absolut überflüssig und eher störend.

Der Osterhase ist ja ein ziemlich cooler, entspannter Typ. Gibt es trotzdem etwas, worüber er sich richtig aufregen kann?

Ja, es regt ihn zum Beispiel immer ziemlich auf, wenn der Weihnachtsmann behauptet, Weihnachten sei viel wichtiger als Ostern. Abgesehen davon nervt es ihn etwas, dass die L

eute ständig „Kaninchen“ mit „Hasen“ verwechseln. Während man Kaninchen als Haustiere halten darf, stehen Hasen wie er nämlich unter Artenschutz und dürfen nicht eingefangen werden. Und am allermeisten regt er sich auf, wenn man ihn auf Grund seiner australischen Wurzeln als „Osterkänguru“ bezeichnet.

Warum ist der Weihnachtsmann eigentlich so kräftig?

Der Weihnachtsmann muss aus beruflichen Gründen dick sein. Man denke nur an die Unmengen von Geschenken, die er in seinem Sack herumschleppen muss – ohne eine entsprechend große und kräftige Statur wäre diese verantwortungsvolle Aufgabe nicht zu bewerkstelligen.

Gewinnspiel:

Wir freuen uns, zum Kinostart von  ​”Die Hüter des Lichts

1x Poster

1x 3D Puzzle

1x Glitzerstifte

1x Digitale Uhr

1x Schreibset

verlosen zu können!

Wer mir bis zum 15. Dezember 2012 eine Mail mit dem Betreff “Die Hüter des Lichts” (und der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de
schickt, und uns vielleicht noch ein “gefällt mir” auf unserer
Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia)
gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Gratulation! Das “Hüter des Lichts”-Fan-Paket geht nach Kamen. Hannah D. darf sich darüber freuen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Allen Teilnehmern meinen herzlichen Dank, habt eine schöne Zeit, feiert ordentlich und rutscht gut in das Jahr 2013! Euer Chris

Christian Funke-Smolka