Gewinnspiel zu RED DAWN (Kinostart: 27. Dezember 2012)

Gewinnspiel zu RED DAWN (Kinostart: 27. Dezember 2012)

get-attachment..

Darsteller:

Chris Hemsworth, Josh Hutcherson, Jeffrey Dean Morgan, Josh Peck, Isabel Lucas, Adrianne Palicki, u.a.

Regie:

Dan Bradley

Hauptplakat(494x700)

Kinostart: 27. Dezember 2012

im Verleih der Concorde Film

Spokane, eine ganz normale Kleinstadt im Staate Washington. Normal bis eines Morgens Fallschirmjäger am Himmel auftauchen: Die USA wird angegriffen und Spokane ist das erste Ziel. Plötzlich und ohne Vorwarnung befinden sich fremde Truppen in dem Ort und niemand ist da, der sich ihnen entgegenstellt. Im Handumdrehen ist Spokane eingenommen und die Bewohner vom Rest der USA abgeschnitten.

Fest entschlossen zurückzuschlagen, versammelt sich eine Gruppe Jugendlicher und Erwachsener, die entkommen konnten, in den umliegenden Wäldern. Unter ihnen auch Jed (Chris Hemsworth) und sein Bruder Matt (Josh Peck). Sie nennen sich die „Wolverines“. Mit vereinter Kraft bilden sie sich selbst zu Kämpfern aus und entwickeln einen wagemutigen Schlachtplan, ihre Stadt von den ungewünschten Eindringlingen zu befreien und ihrer aller Freiheit zurück zu erlangen …

www.reddawn-derfilm.de

http://www.facebook.com/reddawn.derfilm

RED DAWN

get-attachment.

Wir stellen euch die Wolverines vor

Obwohl die meisten von ihnen noch Teenager sind, die Krieg bisher nur aus dem Fernsehen und aus Videospielen kannten, bleibt der spontan gegründeten Widerstandstruppe der Wolverines nichts anderes übrig, als sich gegen den überraschenden Angriff der nordkoreanischen Armee auf ihre Heimat in RED DAWN (ab 27. Dezember im Kino) in den Weg zu stellen. Immerhin verfügt ihr Anführer, der US-Marine Jed Eckert (Chris Hemsworth), über einschlägige Kampferfahrung und bildet seine Teammitglieder im Crashkurs zu Guerilla-Kämpfern aus. Schon bald ist es für die Wolverines an der Zeit zurückzuschlagen.

Jed Eckert (Chis Hemsworth)

Nach dem Tod der Mutter hatte Jed seiner Heimatstadt Spokane Hals über Kopf den Rücken gekehrt und seinen Bruder Matt und Vater Tom zurückgelassen, um sich den US-Marines anzuschließen. Schon am Morgen nach seiner überraschenden Rückkehr aus dem Kampfeinsatz im Irak findet sich Jed jedoch gleich in einem neuen Kriegsszenario wieder, als die nordkoreanische Armee in Spokane einrückt. Wie selbstverständlich übernimmt Jed die Führung der spontan geformten Widerstandsgruppe der Wolverines und teilt seine Erfahrungen als Elitesoldat mit den jungen Kämpfern. „Für die ist das nur irgendein Ort”, motiviert er seine Truppe, „doch für uns ist es unser Zuhause!”

Matt Eckert (Josh Peck)

Eigentlich ist Jeds hitzköpfiger kleiner Bruder es als Quarterback im Football-Team der hiesigen Highschool gewöhnt, die Führungsrolle zu übernehmen. Doch im Widerstandskampf muss auch Matt lernen, sich dem Kommando seines kriegserfahrenen großen Bruders unterzuordnen. Mit der Zeit tritt er aber zusehends aus Jeds Schatten und beweist letztlich auch abseits des Footballfeldes echte Führungsqualitäten.

Jed (Chris Hemsworth; rechts) und sein Bruder Matt (Josh Peck)

Jed (Chris Hemsworth; rechts) und sein Bruder Matt (Josh Peck)

Toni (Adrianne Palicki)

Toni ist eine „alte Bekannte“ von Jed. Bereits an dem Abend, als er wieder in Spokane auftaucht, gesteht sie ihm, schon früher in ihn verliebt gewesen zu sein – damals, als ihre Familien noch gemeinsam die Ferien verbrachten und Jed auf Toni aufpassen musste. Doch leider bleibt den beiden keine Zeit für Romantik. Bevor sie sich näherkommen können, verderben die Nordkoreaner die Stimmung und schnappen sich zudem auch noch Tonis beste Freundin Erica.

Jed (Chris Hemsworth) und Toni (Adrianne Palicki)

Jed (Chris Hemsworth) und Toni (Adrianne Palicki)

Robert (Josh Hutcherson)

Für Aufgaben, die etwas technisches Verständnis und Fingerspitzengefühl erfordern, ist Technik-Freak Robert, der bislang immer nur auf seiner Playstation 2 in den Krieg gezogen war, genau der Richtige. Wenn es also beispielsweise darum geht, ein harmloses Skateboard mit ein paar C4-Päckchen auszustatten und es so in eine explosive Überraschung für die Nordkoreaner zu verwandeln, ist das genau sein Ding!

 Robert (Josh Hutcherson) und Daryl (Connor Cruise)

Robert (Josh Hutcherson) und Daryl (Connor Cruise)

Daryl (Connor Cruise)

Daryl ist zwar das jüngste Mitglied der Wolverines, er hat aber keine größeren Probleme, mit den anderen mitzuhalten. Ein Grund dafür dürfte wohl das Vorbild seines Vaters sein – der ist nämlich Bürgermeisters von Spokane und hat Daryl frühzeitig gelehrt sich durchzusetzen.

Erica (Isabel Lucas) und Jed (Chris Hemsworth)

Erica (Isabel Lucas) und Jed (Chris Hemsworth)

Erica (Isabel Lucas)

Die hübsche Cheerleaderin Erica ist nicht nur die beste Freundin von Toni, sondern auch Matts Freundin. Während der nordkoreanischen Invasion wird sie zunächst festgenommen und in ein Gefangenenlager verfrachtet. Natürlich lassen sich die Wolverines nicht lange bitten und beginnen mit den Vorbereitungen für Ericas Befreiung – abgesehen von Matts und Tonis persönlichen Motiven hat der Widerstand schließlich stets Bedarf an Neuzugängern. Denn der Kampf gegen die feindliche Übermacht ist ganz sicher nicht über Nacht zu gewinnen…

Gewinnspiel:

Wir freuen uns, zum Kinostart von  ​”Red Dawn

1x Poster

1×2 Freikarten

1x Original Soundtrack von Sony Music

verlosen zu können!

Soundtrack

Wer mir bis zum 31. Dezember 2012 eine Mail mit dem Betreff “Red Dawn” (und der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de
schickt, und mir vielleicht noch ein “gefällt mir” auf meiner
Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia)
gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Der Gewinner steht fest! Christian S. aus Düsseldorf darf sich über das Fanpaket zu „Red Dawn“ freuen! Viel Spaß!!

Christian Funke-Smolka