Girl from the Naked Eye

Girl from the Naked Eye

Girl from the Naked Eye
(Koch Media)

 

Wow! Was ist das denn??? Völlig ohne Vorwissen legte ich die Blu ray Girls from the Naked Eye aus dem Hause Koch Media in den Player, und wurde direkt in eine überzogene, comicartige Parallelwelt katapultiert.

Der Zuschauer wird direkt in die Geschichte geworfen, als er den Hauptprotagonisten Jake weinend mit der Leiche der jungen Sandy im Arm kennenlernt. Jake war Bodyguard und Fahrer dieses Mädchens, welche ihr Geld als Edel-Callgirl verdiente. Zudem verband sie eine innige Freundschaft, weshalb er nun alles daransetzt, ihre Mörder zu finden. Da er über ausreichend Kampferfahrung aus seiner Zeit in der Unterwelt verfügt, hinterlässt er bei seiner Suche eine blutige Schneise der Verwüstung!

Regisseur David Ren serviert uns hier in seinem zweiten Film eine visuell beeindruckende Mischung aus Comic-Style, Film Noir und Actionthriller. Überspitzt und überdreht wird einem hier die Rache eiskalt aber brutal blutig serviert.

Bild und Ton der Blu ray sind hervorragend, und geben die Grundstimmung des Filmes in gestochen scharfen Bildern wieder. Im Bonussektor befindet sich dann aber nur eine Programmshow, hier wäre ein wenig mehr wünschenswert gewesen, vor Allem hätte ich ja gerne Interviews mit den Beteiligten wie zum Beispiel Sasha Grey (neben ihrer Karriere im Erwachsenenfilm mittlerweile auch oft in Serien wie Entourage oder als Videospiele-Sprecherin in Saint Row: The Third zu bewundern) gesehen.

Girls from the Naked Eye hebt sich von vielen Actionthrillern der letzten Zeit alleine dadurch ab, das es ihm gelingt, eine perfekte Mischung aus poetischem Drama, einer herrlichen Noir-Stimmung und comicartigen Gewaltexzessen in einer Rachegeschichte zu vereinen. Dadurch wirken der Film und seine Geschichte nie plump, sondern durchweg kunstvoll inszeniert. Einen tieferen Einblick in die Hintergründe bekommt man durch gezielt eingesetzte Rückblenden, so dass man eher das Gefühl hat, einem klassischen Rachedrama als einem tumben Actionfilm zuzuschauen. Dies hebt Girls from the Naked Eye aus der Masse hervor und macht ihn für Genrefreunde sehenswert.

CFS