"GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN!" (ab dem 01. Oktober 2020 im Kino) +++Roadtrip-Aktion & Gewinnspiel+++

„GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN!“ (ab dem 01. Oktober 2020 im Kino) +++Roadtrip-Aktion & Gewinnspiel+++

Regie: André Erkau

Cast: Til Schweiger, Heike Makatsch, Sinje Irslinger, Max Hubacher, Jürgen Vogel, Benno Fürmann, Jasmin Gerat, Dietmar Bär, Inka Friedrich

Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie… Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve (Max Hubacher) in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern (Til Schweiger und Heike Makatsch) brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

Instagram: www.instagram.com/gottdukannsteinarschsein

„Manchmal kann der Weg so schön sein, dass man das Ziel glatt vergisst.“

Im Film begibt sich Steffi, nachdem sie die niederschmetternde Diagnose erhält, dass ihr nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt, auf einen unvergesslichen Roadtrip. Gemeinsam mit Zirkusartist Steve lernt sie was es bedeutet, wenn der Weg das Ziel ist, und nimmt uns mit auf eine emotionale Reise voller Abenteuer.

Was auf einem Roadtrip nicht fehlen darf? Das passende Auto und Musik zum laut aufdrehen und mitsingen! 

Pünktlich zum Kinostart hat MILES Carsharing in etwa 300 Fahrzeugen in Hamburg und Berlin USB-Sticks mit dem Soundtrack zum Film versteckt. Nutzer die ihn finden, werden aufgefordert den Soundtrack laut aufzudrehen und eine Story mit dem sichtbaren Stick sowie den Hashtags #milesnotminutes und #GottdukannsteinArschsein zu posten.

Die Aktion läuft vom 28. September bis zum 5. Oktober. User die einen der Sticks finden und ihre Story öffentlich teilen, haben die Chance auf MILES Guthaben sowie Kinotickets zum Film. 

© LEONINE

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „Gott, du kannst ein Arsch sein“ zwei Fanpakete, bestehend aus jeweils zwei Kinotickets, Schwimmflamingos und dem Filmplakat, verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Roadtrip – Film?

Wer mir bis zum 08. Oktober 2020 eine Mail mit dem Betreff
„Gott, du kannst ein Arsch sein“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Fanpakete sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke