HANNI & NANNI 3: Quiz & Gewinnspiel

HANNI & NANNI 3: Quiz & Gewinnspiel

Kinostart: 9 . Mai 2013

Eine Kinoproduktion der UFA Cinema in Koproduktion mit Feine Filme und dem ZDF

Im Verleih von Universal Pictures International Germany

Besetzung:

Jana & Sophia Münster, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach,

Hannelore Elsner, Barbara Schöneberger, Justus von Dohnány, Konstantin Wecker

Regie:

Dagmar Seume

Basierend auf dem Jugendklassiker von: Enid Blyton

Drehbuch:

Christoph Silber

Produktion:

Nico Hofmann, Jürgen Schuster,

Gesa Tönnesen und Hermann Florin

 

hn3_plakat

Mon dieu, es spukt! Die entsetzte Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) und Hanni und Nanni (Jana und Sophia Münster) sehen eines Nachts auf den Internatsfluren eine Gestalt im purpurnen Kapuzengewand herumschleichen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Am besten geht man der Sache zusammen mit den englischen Austauschschülerinnen auf den Grund, deren Ankunft der Lindenhof aufgeregt erwartet. Als die angekündigten Mädchen sich allerdings auf Grund eines Versehens als Busladung englischer Jungs entpuppen, sind alle wie vom Donner gerührt – auch Interims-Köchin Daphne Diehl (Barbara Schöneberger), die eigentlich „ladies“ bekochen wollte. Nur Mademoiselle Bertoux sieht das Ganze unverkrampft und verpflichtet die Gäste umgehend für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares „Romeo und Julia“. Die Theaterproben geraten jedoch völlig aus dem Ruder, weil nicht nur Hanni und Nanni sich ausgerechnet beide in den smarten Hauptdarsteller Clyde (Leopold Klieeisen) verlieben, sondern auch die zickige Daniela (Nele Guderian) ein Auge auf den aus England importierten Romeo geworfen hat. Nun setzt sie alles daran, die Julia-Rolle zu ergattern. Außerdem haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem in ihren Augen so verstaubten Bühnenklassiker und machen daraus kurzerhand eine coole Dance-Nummer…

Die Bambi-Gewinnerinnen Jana und Sophia Münster sind auch in dieser Fortsetzung wieder als sympathische Filmheldinnen zu sehen. Ebenso stehen Suzanne von Borsody (Frau Mägerlein), Katharina Thalbach (Mademoiselle Bertoux), Hannelore Elsner (Direktorin Frau Theobald) und Barbara Schöneberger (Daphne Diehl) wieder vor der Kamera. Justus von Dohnány, zweifacher Preisträger des Deutschen Filmpreises, spielt die Rolle des charmanten Lehrers Mister Gordon. Als weiteres Besetzungshighlight schlüpft die Musiker-Legende Konstantin Wecker in die Rolle des Professor Konrad Kästner, der ein lange gehütetes Geheimnis mit Frau Theobald teilt.

http://hanniundnanni-film.de/

https://www.facebook.com/HanniundNanni.film

Trailer auf YouTube

883_GMU3173_screen

Das „Hanni & Nanni“-Quiz

1.) Wie heißt das Internat, auf dem Hanni und Nanni immer wieder aufregende Abenteuer erleben?

a) Burg Rosental

b) Schloss Lindenhof

c) Residenz Birkenfels

2.) Bei welcher Sportart beweisen die Zwillinge im ersten Kinofilm ihr Talent?

a) Turmspringen

b) Hockey

c) Fußball

Magazin_Logo

3.) Mit welchem Instrument bewirbt sich Nanni um die Aufnahme ins Schulorchester?

a) Klavier

b) Geige

c) Cello

4.) In HANNI & NANNI 2 befindet sich unter den neuen Mitschülerinnen der Zwillinge eine echte…?

a) …Prinzessin

b) …Gräfin

c) …Milliardärstochter

5.) Wie wird Elisabeth, die im zweiten Film ebenfalls aufs Internat kommende Cousine von Hanni und Nanni, meistens gerufen?

a) Lilly

b) Betty

c) Elli

Uhr

6.) Wo ist Daphne Diehl  üblicherweise zu finden?

a) im Sekretariat

b) in der Küche

c) im Heizungskeller

7.) Wie heißt der Neffe von Mademoiselle Bertoux (im zweiten Film)?

a) Romain

b) Charles

c) Philippe

Handytasche

8.) In HANNI & NANNI 3 sorgen unerwartete Gäste auf dem Internat für jede Menge Trubel. Bei den Besuchern handelt es sich um…

a) …Take That

b) …englische Austauschschüler

c) …Touristen aus Frankreich

9.) Die Schulaufführung welches Klassikers von Shakespeare wird in Teil 3 kurzerhand zu einer coolen Dance-Nummer umgestaltet?

a) „Die Zauberflöte“

b) „Hamlet“

c) „Romeo und Julia“

Schmuckset

10.) Wie lauten die „richtigen“ Vornamen der Zwillinge?

a) Hanna und Annemarie

b) Anna und Hannelore

c) Hilda und Annedore

Tagebuch

Gewinnspiel:

Wir freuen uns,

ein riesiges Fanpaket, bestehend aus:

1x Poster

1x Uhr

1x Tagebuch

1x Schmuckset

1x Handytasche

1x Hanni & Nanni Magazin

verlosen zu können!
Wer mir bis zum 19. Mai 2013 eine Mail mit der Lösung des „Hanni & Nanni – Quiz“ (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Das Gewinnspiel, auch wenn das Quiz knackig war (ich gebe es ja zu!!! ^^) wurde trotzdem von unglaublich vielen Leserinnen und Lesern richtig gelöst! Vielen Dank für die Vielzahl an Zusendungen! Die Gewinnerin, die sich über den Preis freuen kann, ist Hannah aus Kamen! Viel Spaß damit!

Christian Funke-Smolka