"HEXENJAGD - EIN KAMPF UM LIEBE UND FREIHEIT" (ab dem 14.01.2021 im Handel) +++Gewinnspiel+++

„HEXENJAGD – EIN KAMPF UM LIEBE UND FREIHEIT“ (ab dem 14.01.2021 im Handel) +++Gewinnspiel+++

Darsteller : Xenia Assenza, Gedeon Burkhard, Alexander Schubert, Franz Dinda, Markus Knüfken

Wir schreiben das Jahr 1739. Die Welt ist im Wandel, aber die Menschen leben noch immer in Armut, Hunger und Aberglauben. Oft reicht eine einzige Anschuldigung, um ein ganzes Leben zu zerstören. Als Catharina (Xenia Assenza) die Avancen des adeligen Ferdinand (Franz Dinda) abwehrt, wird sie beschuldigt, eine Hexe zu sein, und dazu verurteilt, bei lebendigem Leibe verbrannt zu werden. Der Kriegsgefangene Osmane Tahir (Erkan Acar), der vom örtlichen Priester Johann (Alexander Schubert) einer Zwangstaufe unterzogen wurde und der Kirche dient, fasst jedoch den Entschluss Catharina zu retten und mit ihr in seine Heimat zu fliehen. Ein Kampf um Liebe und Freiheit beginnt. Denn der machthungrige Fürst Wilhelm (Gedeon Burkhard) ist den beiden auf den Fersen. Er will die Flüchtigen auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, um jeden Preis …

Mit HEXENJAGD – EIN KAMPF UM LIEBE UND FREIHEIT inszeniert Sebastian Mattukat („Erwartungen“) ein düsteres und hoch romantisches Historiendrama. Als der Hexerei angeklagte Heilerin Catharina überzeugt Xenia Assenza, die unter anderem bereits bei „Ronny & Klaid“ und „Tschick“ vor der Kamera stand. An ihrer Seite, als der Osmane Tahir, spielt Erkan Acar, der hier auch als Produzent und Drehbuchautor verantwortlich zeichnet. Zuletzt machte Erkan Acar mit „Faking Bullshit“, in dem er ebenfalls eine der Hauptrollen spielte und als Produzent fungierte, auf sich aufmerksam. Ihnen gegenüber, als der niederträchtige Fürst Wilhelm der vor nichts zurückschreckt, ist Gedeon Burkhard („Sauerkrautkoma“) zu sehen. Ergänzt wird das Ensemble durch Alexander Schubert („heute-Show“), Franz Dinda („Das Boot“) und Laura Berlin („Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“). Produziert wurde HEXENJAGD – EIN KAMPF UM LIEBE UND FREIHEIT von der deutschen Produktionsfirma Mavie Films.

Ein Film für Liebhaber von Historienfilmen mit der perfekten Mischung aus Intrige, Macht und märchenhafter Liebesgeschichte.

© EuroVideo Medien GmbH

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Heimkinostart vonHexenjagd – Ein Kampf um Liebe und Freiheit

2 x die DVD

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebstes Historiendrama?

Wer mir bis zum 14. Januar 2021 eine Mail mit dem BetreffHexenjagd (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die DVDs sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke