HITCHCOCK

HITCHCOCK

Hauptplakat(989x1400)

Regie: Sacha Gervasi
mit: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson, Toni Collette, Jessica Biel u.v.a.

KINOSTART: 7. FEBRUAR 2013 IM VERLEIH VON 20TH CENTURY FOX

Eine LSzenenbild_16(1400x1006)egende kehrt auf die Leinwand zurück – Alfred Hitchcock. Verkörpert durch Oscar-Preisträger Anthony Hopkins wird der geniale Master of Suspense wieder lebendig. Dabei ist HITCHCOCK mehr als ein Biopic und schildert auf spannende Weise die dramatische Entstehung von „Psycho“ und das eigenwillige Verhältnis von Alfred zu seiner Ehefrau Alma, die selbst im Film-Business tätig war und ihn somit nicht nur ideell unterstützt hat.

Über den Film:
HITCHCOCK spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film Psycho. Es ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville.

Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch Szenenbild_10(1400x931)seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen.

Der hochkarätig besetzte Film HITCHCOCK (u.a. auch Toni Collette, Michael Stuhlberg, Michael Wincott etc.) startet am Donnerstag, den 7. Februar 2013 im Kino!