„KILLING GOD – Liebe Deinen Nächsten“ - ab dem 27. Dezember im Kino +++Gewinnspiel+++

„KILLING GOD – Liebe Deinen Nächsten“ – ab dem 27. Dezember im Kino +++Gewinnspiel+++

Ein Film von Caye Casas und Albert Pintó

mit Eduardo Antuña, Itziar Castro, Boris Ruiz, David Pareja und Emilio Gavira

Kinostart: 27. Dezember 2018

Ein abgelegenes Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester … Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein. Und er bringt schlechte Nachrichten: „Wenn die Sonne aufgeht, wird die ganze Menschheit ausgelöscht sein“. Die „gute Nachricht“ dabei ist, dass die Familie, bei denen er nun einkehrt, zwei Menschen wählen darf, die das Drama überleben werden.

Das Schicksal der Menschheit liegt plötzlich in den Händen eines depressiven Typen, eines Ehepaares, das keine Kinder bekommen kann, und eines alten Mannes mit Herzproblemen. Jeder von ihnen ist eindeutig bereit, Teil der neuen Welt zu sein.

Wen würdest du retten?

Sie würden dich nicht retten – ganz sicher.

Während einer langen Nacht mit vielen Drinks, stellen Caye Casas und Albert Pintó ihren Freunden eine schwierige Denkaufgabe: „Wenn die Welt morgen enden würde und ihr nur zwei Leute wählen dürft, die überleben … wen würdet ihr wählen?“, die eine so lebhafte Diskussion entfachte, dass Casas und Pintó hier den Ausgangspunkt für ihren ersten Spielfilm fanden. Die Idee zu KILLING GOD – Liebe Deinen Nächsten (Originaltitel: Matar A Dios, Spanien 2017) war geboren. Eine rabenschwarze Komödie mit nur fünf Charakteren, die einem das Lachen im Hals gefrieren lässt.

„Es ist unsere Spezialität mittels respektlosem Humor,
der surreal und grotesk daherkommt, über wichtige Themen zu sprechen“

erklärt Casas.

KILLING GOD – Liebe Deinen Nächsten ist das Kinospielfilmdebüt der jungen katalanischen Filmemacher Caye Casas und Albert Pintó, das bereits mit zahlreichen Festival-Preisen ausgezeichnet wurde, darunter auch der Publikumspreis des renommierten SITGES FILMFESTIVAL.

Unter den Schauspielern finden sich bekannte Gesichter des spanischen Kinos: Emilio Gavira („Blancanieves – Ein Märchen von Schwarz und Weiss“, „Mortadelo y Filemón“), Eduardo Antuña („800 Bullets“, „Torrente 4: Lethal Crisis“) und Itziar Castro („[REC] 3: Genesis“).

© farbfilm verleih

 

Originaltrailer:

 

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart vonKILLING GOD – Liebe Deinen Nächsten“ zwei Freikarten verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster spanischer Film?

Wer mir bis zum 26. Dezember 2018 eine Mail mit dem BetreffLiebe Deinen Nächsten“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Christian Funke

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen  fest und wurden per Mail informiert. Die Tickets sind auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!