Löwenzahn kommt ins Kino – Trailer

Nach rund 30 Jahren Erfolg im deutschen Fernsehen bekommt die Kindersendung Löwenzahn nun ihren eigenen Platz in der Kinolandschaft. Peter Lustig ist mittlerweile abgelöst durch Fritz Fuchs, sollen jetzt mit dem gleichen unverwechselbaren Charme die Herzen der jungen Kinogänger erreicht werden.

Verantwortlich für das Drehbuch sind Henriette Pieper und André Georgi, für die Kamera Achim Poulheim, der bereits desöfteren mit Peter Timm zusammengearbeitet hat.

Zum Inhalt: Laila verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Yasemin auf dem Land. Noch vollkommen überrascht wieviel man auf dem Land erleben kann, lernt sie Fritz Fuchs, einen Freund ihrer Tante, kennen. Dieser kennt nicht nur das Versteck eines legendären Schatzes sondern hat auch noch eine alte Rechnung mit einem Freund offen. Das Abenteuer beginnt…

Erste Screenshots gibt es hier:

Den Trailer zum Film hier:

Weitere Informationen gibt es unter Loewenzahn-DasKinoabenteuer.de