"Madison - Ungebremste Girlpower" (ab dem 16. September im Kino) +++Infos zur Premierentour & Gewinnspiel+++

„Madison – Ungebremste Girlpower“ (ab dem 16. September im Kino) +++Infos zur Premierentour & Gewinnspiel+++

Regie: Kim Strobl

Cast: Felice Ahrens, Florian Lukas, Maxi Warwel, Pauline Grabosch, u.a.

MADISON (Felice Ahrens) ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi Timo (Florian Lukas), nachzueifern. Durch einen unglücklichen Zwischenfall muss sie das Trainingscamp verlassen und findet sich ungewollt in den Tiroler Bergen wieder, wo ihre Mutter Katharina (Maxi Warwel) in den Ferien Yoga unterrichtet. So hat sie sich ihren Sommer echt nicht vorgestellt: Völlig andere Gegend, neue Leute und dann auch noch Mountainbikes statt Rennräder! Ihr Alltag kommt völlig ins Schleudern. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde Vicky (Emilia Warenski) und Jo (Yanis Scheurer) entdeckt Madison abseits der vorgegebenen (Radsport-) Pfade neue Ziele und stürzt sich ungebremst in ein unvergessliches Sommerabenteuer.

Für Regisseurin Kim Strobl ist es eine Herzensangelegenheit, die Geschichte von Madison zu erzählen: Schon „von klein auf wird man gefragt, was man werden möchte, wenn man einmal erwachsen ist. Und wenn man – so wie Madison – extrem zielstrebig, fast schon stur ist, dann verfolgt man oft jahrelang sein Ziel, ohne inne zu halten und sich zu fragen: will ich das überhaupt noch? Oder verschließe ich mich aus Angst vor etwas Neuem?“

Die Hauptrolle der Madison spielt Nachwuchsdarstellerin Felice Ahrens (LILIANE SUSEWIND). Als Madisons Vater ist Florian Lukas (GOODBYE, LENIN!) zu sehen, Maxi Warwel (FACK JU GÖTHE 2) spielt Madisons Mutter. Das Ensemble ist wunderbar abgerundet durch Valentin Schreyer (WARTEN AUF DEN MOND) sowie die Nachwuchsdarsteller*innen Emilia Warenski (RISE UP! AND DANCE), Yanis Scheurer und Leevi Schlemmer. Sportlich ergänzt ist der Cast von zwei einflussreichen Radfahrern: den Downhill-Profis und Youtubern Elias Schwärzler und Gabriel Wibmer, die in Nebenrollen zu sehen sind. Als Stunt-Double für Madison wurde die Mountainbikerin Jennifer Schönenberger eingesetzt. Für einen Cameo-Auftritt ist zudem Bahnradsportlerin und Weltmeisterin Pauline Grabosch dabei.

Darüber hinaus wird MADISON das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz 2020 eröffnen.

farbfilm verleih wird MADISON in die deutschen Kinos bringen, Filmladen Filmverleih in Österreich. Den Weltvertrieb hat ARRI Media übernommen.

MADISON – Erste Termine der Premerientour stehen fest

Am 16. September 2021 kommt der Familienfilm MADISON – ungebremste Girlpower von Regisseurin Kim Strobl in die Kinos.

Die ersten Termine der Premieren- und Kinotourt stehen bereits fest, daher möchten wir Sie schon mal auf folgende Events aufmerksam machen. Weitere folgen in Kürze.

17.09.2021, abends (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) Berlin: Freiluftkino Hasenheide, Hasenheide, 10967 BerlinFamily Open Air mit Felice Ahrens und Maxi Warwel

18.09.2021, 14:00 Uhr in München, Rio Filmpalast, Rosenheimer Str. 46, 81669 München – München-Premiere mit Yanis Scheurer 

18.09.2021, 15:00 Uhr in Leipzig, Passage Kinos, Hainstraße 19 a, 04109 Leipzig – MDM Premiere mit Felice Ahrens und Maxi Warwel 

19.09.2021, 15:00 Uhr in Erfurt, CineStar, – Hirschlachufer 7, 99084 Erfurt – Erfurt-Premiere mit Pauline Grabosch 

© farbfilm verleih

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von “Madison – Ungebremste Girlpower“

zwei Fanpakete, jeweils bestehend aus 2 Kinokarten, Trinkflasche, Gürteltasche und Halstuch

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Teenagerfilm?

Wer mir bis zum 15. September 2021 eine Mail mit dem Betreff Madison (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Christian Funke

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner*innen stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Fanpakete sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!