Now Is Good - Jeder Moment zählt  (Universum© Film)  +++ Rezension +++ Gewinnspiel +++ Feature +++

Now Is Good – Jeder Moment zählt (Universum© Film) +++ Rezension +++ Gewinnspiel +++ Feature +++

Senator_Film_Logo

Now_is_Good__Jeder_Moment_zaehlt_DVD_Standard_887654313393_3D_vorab.72dpi

Die 16-jährige Tessa (Dakota Fanning) ist ein lebensbejahender Teenager. Als die Ärzte Leukämie feststellen und ihr nur noch wenig Hoffnung geben, entschließt sie sich, jeden Moment ihres Lebens voll auszuschöpfen. Dafür hat sie eine Liste mit zehn Dingen zusammengestellt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun…

81k4k6DXm3L._SL1500_Als sie auf den attraktiven Adam (Jeremy Irvine) trifft, spürt sie sofort, dass sie beide etwas Besonderes verbindet. Obwohl sich zu verlieben nicht auf Ihrer Liste stand, stellt es sich als die aufregendste Erfahrung ihres Lebens heraus. Schließlich findet Tessa, wonach sich die meisten Menschen ihr ganzes Leben lang sehnen.

Der britische Regisseur und Drehbuchautor Ol Parker („Best Exotic Marigold Hotel“), verfilmte mit NOW IS GOOD den Bestseller „Bevor ich sterbe“ von Jenny Downham, in dem eine jungen Frau, mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, ihr Leben ein letztes Mal in vollen Zügen genießt. Dafür dass die Grenze zum Kitsch nie überschritten wird, sorgen neben der sensiblen Inszenierung nicht zuletzt auch die grandiose Dakota Fanning (Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2“, „Krieg der Welten“), das britische Nachwuchstalent Jeremy Irvine („Große Erwartungen“) sowie Paddy Considine („Das Bourne Ultimatum“, „Submarine“) als fürsorglicher Vater und Olivia Williams („Der Ghostwriter“) als überforderte Mutter.

Am 19. April erscheint NOW IS GOOD – JEDER MOMENT ZÄHLT bei Universum© Film auf DVD und Blu-ray.

Meinung zum Film:

Im Prinzip klingt es wie ein Klischee: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein…doch „Now Is Good“ ist ein außergewöhnliches Werk über den Tod, die Hoffnung, über die Liebe und über das Leben. Meiner Meinung nach,vielleicht einer der bewegendsten Filme des Jahres. Tieftraurig und wunderschön zugleich. Tessa, 16 Jahre alt und an Leukämie erkrankt, weiß, dass sie bald sterben wird. Doch sie genießt ihre letzten Tage und verliebt sich in einen Jungen. Sie erfüllt sich ihre Träume, denn jetzt und heute ist es gut – jeder Moment zählt.
Ich finde, Filme in denen es nicht um den Kampf gegen die Krankheit sondern, um das „wie“ der verbleibenden Zeit geht haben ihren Reiz.

Im Fall einer schlimmen Krankheit wie bei Tessa, ist der Identifikationsfaktor beim Zuschauer und das Mitgefühl potentiell sehr hoch. Man stellt sich automatisch die Frage, wie man selbst mit dieser schwerwiegenden Diagnose umgehen 91+Pug2JAgL._SL1500_würde. In NOW IS GOOD will Tessa einen Weg gehen, der sicherlich vielen von uns spontan einfallen würde.
Wie selbstbewusst sie damit umgeht, erscheint einem vielleicht nicht immer realistisch, aber wer von uns weiß schon was in solch einer Situation angemessen oder normal ist? Trotzdem erscheint das oft recht sarkastische Umgehen von Tesse mit der Situation etwas befremdlich. Die schauspielerische Leistung der Beteiligten werte ich hoch und intensiv und Dakota Fanning , der vermutlich ewige „Twilight Star“, vermittelt als Tessa mehr als sehr gut, den zerbrechlichen aber dennoch starken Charakter des kranken Mädchens. Mit mimischer Dominanz fegt sie durch den Film und ist an der Seite des attraktiven Jeremy Irvine kaum zu schlagen.Weil sie aber äußerst authentisch und die Figuren, die sie spielen, ebenfalls glaubhaft sind, geht einem dieser Film so nahe.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird ebenfalls sehr glaubhaft transportiert. Man leidet in der Situation aller Betroffenen mit und NOW IS GOOD wühlt so durchaus erfolgreich in unseren Emotionen.
Außerdem, es gibt auch eine Menge sanfter Komik. Dass der Film dies alles oft in einer sozusagen schwerwülstigen Teenie Romantik, einer Menge konservativer Erinnerungsmomente und einer recht durchwachsenen Ästhetik, aber insgesamt in doch relativ konventioneller Form umsetzt, tut NOW IS GOOD absolut keinen Abbruch.
Auch nicht das zu Tränen rührende Ende. Wer sich in die Verfilmung der Geschichte des gleichnamigen Buches von Jenny Downham fallen lassen kann wird mit einer sehr guten Geschichte belohnt und wird vielleicht sogar in ähnlichen Situationen zumindest Humor, vielleicht aber auch ein wenig Zuversicht und Mut fassen können. Dafür lohnt sich der Film allemal.

Kaya Smolka

Feature:
Twilight-Star Dakota Fanning &
Spielberg-Entdeckung Jeremy Irvine in

NOW IS GOOD – JEDER MOMENT ZÄHLT81C0x5iqBKL._SL1500_

 

Dakota Fanning


Neue Styling-Experimente wagen!

Dakota Fanning experimentiert nicht nur gerne mit ihren Outfits, sie scheut sich auch nicht vor neuen Schnitten und farblichen Veränderungen auf ihrem Kopf! Für den Dreh von NOW IS GOOD – JEDER MOMENT ZÄHLT ließ sie sich einen coolen Pixie-Cut schneiden. Erst vor einigen Wochen sah man die Blondine zur Abwechslung mit braunen Haaren. Wieder erblondet, zeigte sie sich vor Kurzem mit hellrosa Haarspitzen. Cool!

Mit gutem Beispiel vorangehen!

Elle Fanning, Dakotas kleine Schwester, gehört zu den aufstrebenden Jungstars in Hollywood. Mit gerade mal 14 Jahren ist sie fest entschlossen, in die Fußstapfen ihrer Schwester zu treten und das gilt nicht nur für die Schauspielerei: „Meine Schwester geht gerade in New York zur Universität und ich möchte das auch.“ Dakota ist seit September 2011 nicht nur eine international gefeierte Schauspielerin, sondern ebenfalls fleißige Studentin der New York University. Hut ab für so viel Ehrgeiz!

Einen Skandal auslösen!

2011 empörte sich ein ganzes Land, als die damals noch süße 17 jährige mit einem Parfüm-Flakon zwischen den Beinen für den neuen Duft von Marc Jacobs posierte. Der Eclat ging so weit, dass die Werbung in England verboten wurde. Dakota selbst kann hierüber nur lachen! Mit Humor bei der Sache – das gefällt uns besonders!

Now_Is_Good__Jeder_Moment_zaehlt_Szenenbilder_04.72dpi

Jeremy Irvine


Ein Startup gründen!

Erst vor einigen Monaten ist Jeremy Irvine unter die Firmengründer gegangen. Zusammen mit Produzent James Fulcher startete er die Produktionsfirma „Racing Heart“ . Die beiden Jungunternehmer setzen sich für die Träume junger Filmemacher ein und rufen aktuell auf Twitter dazu auf, Drehbücher für Kurzfilme einzureichen. Der Gewinner wird mit 10.000 Euro gefördert. Toll!

Wissen weitergeben!

Jeremy Irvine ist nicht nur selbst ein großartiger Schauspieler, sondern liebt Filme und gibt sein Insiderwissen gerne weiter. Kürzlich folgte er der Einladung eines Filmclubs und besuchte Kinder einer Londoner Schule. Den neugierigen Filmfans beantwortete er geduldig alle Fragen rund um das Thema Schauspielerei. Darüber hinaus setzt sich Irvine für eine Schulprojekt mit dem Namen „films of books“ ein. Hierbei geht es darum, Kinder für die Buchvorlagen von Filmen zu begeistern und nach Filmsichtung die Bücher und Filme zu vergleichen. Eine schöne Idee!

Eine ältere Frau daten!

Seit Januar 2013 ist der Star aus DIE GEFÄHRTEN mit der hübschen Sängerin Ellie Goulding zusammen. Ja, man munkelt sogar, dass der 23jährige die drei Jahre ältere Britin schon seit Oktober datet. Bei einem Londoner Barcardi-Event im Januar sah man die beiden verschossen bis über beide Ohren auf der Tanzfläche. Und auch auf Instagram gibt es Beweise für die süße Liaison: Scheinbar war Jeremy von unterwegs so besorgt, dass sein Schatz kalte Füße bekommt, dass er ihr kurzerhand eine Wärmflasche im Schafslook zuschickte. Süß, oder?

Neugierig auf die beiden Darsteller geworden? Dann solltet ihr NOW IS GOOD – JEDER MOMENT ZÄHLT auf keinen Fall verpassen. Der Film erscheint am 19. April als DVD, Blu-ray und Video on Demand und ist genau das Richtige für alle, die ihren Träumen ein stückweit näher kommen wollen. Die rührende Geschichte der todkranken Tessa inspiriert dazu, das eigene Leben anzupacken und seine Ziele zu verwirklichen, bevor es vielleicht einmal zu spät ist. Schnappt euch noch heute einen Stift und schreibt eure persönliche To-Do-Liste mit all den aufregenden Dingen, die ihr erleben wollt.

Now_Is_Good__Jeder_Moment_zaehlt_Szenenbilder_06.72dpi

Gewinnspiel:

Auch heute bieten wir auf wewantmedia wieder die Chance, schöne Preise zu gewinnen!

Wenn Du mir bis zum 30. April 2013 auf der wewantmedia-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) postest,

welche drei Dinge DU in deinem Leben erlebt haben möchtest,

nimmst Du an der Verlosung teil!

Zu gewinnen gibt es:

1 x DVD zu „NOW IS GOOD – JEDER MOMENT ZÄHLT“

Ich freue mich auf ganz viele tolle und interessante Posts!!!!!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch, Jasmin D. aus Wuppertal kann sich über den Preis freuen. Vielen Dank für die Teilnahme!

Kaya Smolka & Christian Funke-Smolka