"Nur ein einziges Leben" (EuroVideo Medien GmbH) +++Gewinnspiel+++

„Nur ein einziges Leben“ (EuroVideo Medien GmbH) +++Gewinnspiel+++

Ab 11. März 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich. Ab 11. März 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich.

Inspiriert durch wahre Begebenheiten.

Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben. Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

Basierend auf dem Jugendbuch „Warten auf Anya“ des vielfach ausgezeichneten Autoren Michael Morpurgo, inszeniert Regisseur Ben Cookson mit NUR EIN EINZIGES LEBEN auf einfühlsame Weise einen Film über Mut, Hoffnung und Zusammenhalt in einem der dunkelsten Kapitel unserer Zeit. Hochkarätig besetzt mit Stranger Things-Star Noah Schnapp als junger Hirte, an seiner Seite u.a. Anjelica Huston, Thomas Kretschmann, Elsa Zylberstein, Frederick Schmidt und Jean Reno. Eine bewegende Geschichte, die von den Held*innen des Zweiten Weltkriegs erzählt, die bereit waren, ihr Leben für das Leben anderer zu riskieren.

Übrigens: Ben Cookson ist nicht der erste Regisseur, der ein Buch von Morpurgo adaptiert. Sein Roman „War Horse“ diente beispielsweise Steven Spielberg als Vorlage für seinen Film GEFÄHRTEN.

NUR EIN EINZIGES LEBEN feierte beim Miami Jewish Film Festival 2020 seine Premiere und ist hierzulande nun ab 11. März als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital bereits ab 25. Februar verfügbar. 

© EuroVideo Medien GmbH

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Heimkinostart von “Nur ein einziges Leben“

2 x die Blu-ray

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Jean Reno-Film?

Wer mir bis zum 11. März 2021 eine Mail mit dem Betreff Nur ein einziges Leben (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Blu-rays sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke