PARANORMAL ACTIVITY - DIE GEZEICHNETEN (sponsored video)

PARANORMAL ACTIVITY – DIE GEZEICHNETEN (sponsored video)

Das Böse zieht weiter und so findet der grausame Dämon, der bereits die Familie Featherston heimsuchte, in PARANORMAL ACTIVITY – DIE GEZEICHNETEN sein nächstes Opfer in der lateinamerikanischen Gemeinde von Oxnard, Kalifornien. Und er ist gefährlicher als je zuvor! Als Teenager Jesse (ANDREW JACOBS) aus Neugierde in die Wohnung einer brutal ermordeten alten Dame aus der Nachbarschaft einbricht, findet er nicht nur alte Videokassetten und okkulte Gegenstände, sondern auch ein Foto von sich selbst. Nach einer Nacht voll schrecklicher Albträume erwacht er mit einer Bisswunde am Unterarm. Schnell wird klar: Es ist keine Gabe, es ist kein Unfall, es ist erst der Anfang. Der gewalttätige Spuk versetzt sein gesamtes Umfeld in Angst und Schrecken und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Im Kampf um Jesses Seele holen sich seine Freunde Hilfe bei Kristi Featherstons Stieftochter Ali (MOLLY EPHRAIM), die als Kind die fürchterlichen Ereignisse in ihrer Familie miterleben musste. Doch auch diesmal scheint jede Hoffnung vergebens, denn wer das Zeichen trägt, wird zum Opfer. Jesse wird nie mehr derselbe sein und keiner ist vor den Angriffen der teuflischen Macht sicher…

In bewährter Found-Footage-Optik spielt der erste Spin-off der PARANORMAL ACTIVITY-Filme nicht mehr nur in den vier Wänden der Familie Featherston, sondern begibt sich mit der Handkamera mitten hinein in die erzkatholische Lebenswelt der Latinos in den USA, die von düsteren Mythen und einer vielfältigen religiösen Symbolwelt geprägt ist. Der verstörende Horrortrip mit seinen heftigen Schockmomenten wird diesmal von Christopher Landon inszeniert, dessen Drehbücher bereits seit PARANORMAL ACTIVITY 2 zum überragenden Erfolg der Filmreihe beitragen. Beim Horror-Highlight des Winters mit an Bord ist wie immer auch Produzent Oren Peli – als Schöpfer der PARANORMAL ACTIVITY-Reihe schlug er 2009 mit minimalem Budget ein neues Kapitel der Horrorfilmgeschichte auf und spielte mit den bisherigen vier Filmen rund 720 Millionen Dollar ein.

PARANORMAL ACTIVITY – DIE GEZEICHNETEN startet am 2. Januar 2014 in den Kinos. Der reguläre fünfte Teil der Reihe ist für Herbst 2014 angekündigt.

Filmseite

Paranormal Activity auf Facebook

Paramount Pictures bei YouTube

Paramount Pictures bei Twitter