SIDE EFFECTS - TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN

SIDE EFFECTS – TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN

Senator_Film_Logo

Deutsches Film-Poster online

 

se_Plakat_RZ_DIN_A0.indd


Regie: Steven Soderbergh
Mit: Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum u.v.a.

Kinostart: 25. April 2013
Im Verleih von Senator Film Verleih

Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks (JUDE LAW) setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor (ROONEY MARA), die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann (CHANNING TATUM), der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente.
Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin (CATHERINE ZETA-JONES) auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Nach einem mysteriösen Mordfall spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert. Er entscheidet sich, für die Suche nach der Wahrheit alles zu riskieren: seine Familie, seine Profession, seinen Ruf – als er einem unglaublichen Verdacht auf die Spur kommt…

SIDE EFFECTS – TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN zeigt einen herausragenden Jude Law („Sherlock Holmes“) im Strudel zwischen ärztlichem Ethos, den finanziellen Versuchungen der Pharmaindustrie und der Suche nach der Wahrheit im Kampf um Gerechtigkeit. Erstmals stehen die zwei neuen Hollywood-Kometen, Channing Tatum („Magic Mike“, „21 Jump Street“) und Rooney Mara, die Oscar®-nominierte Entdeckung aus David Finchers „Verblendung“, gemeinsam vor der Kamera. Eine weitere zentrale Rolle in diesem spannenden, geheimnisvollen Thriller voll überraschender Wendungen spielt Oscar®-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones. Der häufig unkalkulierbare Umgang mit Psychopharmaka liefert den dramatischen Hintergrund für den neuen Film von Oscar®-Preisträger Steven Soderbergh, der in Hits wie „Traffic – Macht des Kartells“ oder „Erin Brockovich“ bereits eindrucksvoll die perfekte Synthese von packendem Entertainment und gesellschaftlich relevanten Themen unter Beweis gestellt hat.

SIDE EFFECTS auf Facebook:
http://www.facebook.com/SideEffects.Film