"SPIRIT – Frei und ungezähmt" (ab dem 22. Juli 2021 nur im Kino) +++Gewinnspiel & Character-Feature+++

„SPIRIT – Frei und ungezähmt“ (ab dem 22. Juli 2021 nur im Kino) +++Gewinnspiel & Character-Feature+++

Regie: Elaine Bogan

Produktion: Karen Foster

Wahre Freundschaft und unbändige Freiheit! Mit dem Animationsfilm SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT geht die Geschichte des Oscar®-nominierten Zeichentrickerfolges Spirit – Der wilde Mustang und dem Serienhit Spirit – Wild und Frei aufregend weiter.

Die junge Lucky wächst bei ihrer Tante Cora an der Ostküste auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist, als Lucky noch klein war. Das quirlige Mädchen ist ein echter Wirbelwind, und nach ihrem neuesten Streich bringt Tante Cora sie schließlich zu ihrem Vater Jim in das Prärie-Städtchen Miradero.

Anfangs ist Lucky so gar nicht begeistert von dem verschlafenen Nest. Das ändert sich, als sie die Reitermädchen Abigail und Pru und deren Pferde Chica Linda und Boomerang kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Doch Lucky ist besonders fasziniert von Spirit, einem wilden Mustang, der in einem Stall in der Nähe gefangen gehalten wird. Beide verbindet ein großer Freiheitsdrang und schnell auch eine ganz besondere Freundschaft.

Als eine Gruppe von Banditen plant, Spirit und seine Herde zu verkaufen, kann Lucky das natürlich auf keinen Fall zulassen. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen reitet das mutige Mädchen in das spannendste Abenteuer ihres Lebens.

Für SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT zeichnen Regisseurin Elaine Bogan (Trolljäger: Geschichten aus Arcadia) und Produzentin Karen Foster (Drachenzähmen leicht gemacht) verantwortlich.

© Universal Pictures International Germany

Wir stellen euch Spirit, Lucky und ihre Freundinnen vor

Lucky und Spirit

Im Mittelpunkt von SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT steht die eigenwillige und abenteuerlustige Lucky Prescott. Nachdem sie ihre Mutter im Alter von zwei Jahren verlor, zog Lucky zu ihrem Großvater und ihrer Tante Cora. Als sie viele Jahre später in ihre Heimatstadt Miradero und zu ihrem Vater Jim zurückkehrt, fühlt sie sich zunächst fremd und fehl am Platz. Doch dann trifft sie Spirit, einen wilden Mustang. Beide verbindet nicht zuletzt ihr unabhängiger Charakter. Schnell ist Lucky fasziniert von dem temperamentvollen Wildpferd und beginnt langsam eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Unterstützung bekommt sie dabei von den Reiterinnen Pru und Abigail, in denen sie zwei echte Freundinnen findet. Mit ihnen an ihrer Seite erfährt Lucky zum ersten Mal die wahre Bedeutung und Macht von Freundschaft.

Pru Granger und Chica Linda

Pru Granger ist ein mutiges zwölfjähriges Mädchen, das nicht nur unglaublich fleißig und weise für ihr Alter, sondern auch eine großartige Reiterin ist. Sie liebt es, an Rodeo Wettbewerben teilzunehmen und Tricks auf ihrem Palomino Chica Linda vorzuführen. Chica Lindas Name kommt aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt „Hübsches Mädchen“. Das passt ganz hervorragend zu ihrem wunderschönen goldfarbenen, glänzenden Fell, das typisch für Palominos ist. Als Pferdeliebhaberin gibt Pru Lucky wertvolle Tipps, wie sie sich dem ebenso scheuen wie wilden Hengst Spirit auf Augenhöhe annähern kann. Dadurch freunden sich die beiden Mädchen schnell miteinander an. Durch Lucky lernt Pru wiederum auch mal loszulassen und die Dinge einfach so zu nehmen, wie sie kommen.

Abigail Stone und Boomerang

Abigail Stone ist ein lustiges, albernes Mädchen voller Energie. Sie liebt es sich die Seele aus dem Leib zu singen und damit gute Stimmung zu verbreiten. Durch ihre offene und lebenslustige Art kommt sie direkt in Kontakt mit Lucky, als diese in Miradero ankommt. Nur ihr kleiner Bruder Snips hat bei ihr nicht immer etwas zu lachen. Am liebsten reitet Abigail auf ihrem Pferd Boomerang, der das unverwechselbare gescheckte Fell eines Paint Horses hat. Abigail und Boomerang passen perfekt zusammen, denn sie sind beide auf eine charmante Art und Weise ein bisschen anders – und trotzdem extrem liebenswert. Als Lucky sie und Pru um Hilfe bittet, Spirits Familie zu retten, zögert sie nicht lange und reitet mit ihren Freundinnen in das spannendste Abenteuer ihres Lebens.

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „SPIRIT – Frei und ungezähmt“ ein Fanpaket, bestehend aus

1x Poster

1x Sticker-Set

1x Hair Clips

1x Pouch Bag

1x Hörspiel zum Kinofilm von Edel Kids

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Kinderfilm?

Wer mir bis zum 26. Juli 2021 eine Mail mit dem Betreff „Spirit“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin steht fest und wurde per Mail informiert. Das Fanpaket ist bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke