Star Wars Celebration Europe mit Starbesetzung

Star Wars Celebration Europe mit Starbesetzung

Die STAR WARS Celebration Europe bringt diesen Sommer in Essen Fans und Familien zum größten STAR WARS Fest zusammen, das es in Europa je gab. Auf dem Programm stehen Kostümfeste, Workshops, Ausstellungen, Autogrammstunden, Diskussionsrunden, Filmvorführungen und hochkarätige Gäste aus dem STAR WARS-Universum.

Ob rebellische Prinzessin, fieser Imperator, pelziger Waldbewohner oder übervorsichtiger Roboter: sie alle geben sich vom 26. bis zum 28. Juli 2013 bei der Star Wars Celebration Europe in Essen die Ehre und sorgen schon jetzt für Aufregung und Vorfreude bei den deutschen Star Wars Fans. Mit Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Darth Sidious) und Anthony Daniels (C-3PO) haben sich bereits drei große Stars aus der Originaltrilogie und den Prequels als Gäste angekündigt, außerdem wird Warwick Davis (u.a. Ewok Wicket. W. Warrick) als Gastgeber durch das Programm der Hauptbühne führen. Auf die Ankündigung weiterer Stargäste dürfen sich die Fans bereits jetzt freuen.

STAR WARS Celebration Europe mit Starbesetzung

Als weiteres Highlight wird Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und Produzentin von STARS WARS Episode VII, auf der Hauptbühne der Celebration zu Gast sein, über ihre bisherige Filmkarriere sprechen und einen Blick in die Zukunft von STAR WARS wagen.

„Als ich zu Lucasfilm kam, bemerkte ich sofort die unglaubliche Leidenschaft, die von allen STAR WARS Fans auf der Welt geteilt wird“, so Kennedy. „Ich freue mich, das erste Mal an einer STAR WARS Celebration teilzunehmen und dort selbst die Energie zu erleben, die das ganze STAR WARS Projekt so einzigartig macht.“

Kathleen Kennedy gilt mit acht Oscar®-Nominierungen als eine der erfolgreichsten und meist geachteten Produzentinnen und wurde von George Lucas persönlich ausgewählt, um seine Nachfolge an der Spitze von Lucasfilm anzutreten. Sie ist Vizepräsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) und Mitglied in deren Board of Governors.

Als Produzentin und ausführende Produzentin hat Kennedy über 60 Filme verantwortet, die insgesamt 120 Oscar®-Nominierungen erhalten und 25 Oscars® gewonnen haben. Im Laufe ihrer Karriere hat sie mit Regisseuren wie Steven Spielberg, David Fincher, Martin Scorsese, Clint Eastwood, Robert Zemeckis, M. Night Shyamalan, Peter Bogdanovich und Richard Donner gearbeitet.

Die STAR WARS Celebration Europe

Während die Star Wars Celebration sich in den USA seit 1999 zu einem großen Fan- und Familienfest entwickelt hat, ist sie für viele Deutsche noch ein Mysterium. Eine Mischung aus Messe, Freizeitpark und Karneval, begleitet vom starken Gefühl der Zusammengehörigkeit trifft es als Umschreibung wohl am besten. „Es herrscht eine Stimmung wie im Olympischen Dorf“, so Chef-Organisatorin Mary Franklin von Lucasfilm über den besonderen Spirit der Celebration, die große und kleine Besucher einlädt ins Star Wars Universum einzutauchen. Die Kleinen toben sich mit Spielzeugen der Star Wars Lizenznehmer aus, die Großen jubeln verblüffend original getreuen R2D2-Nachbauten bei Droiden-Rennen zu. Kostümierte Fans können sich vor Bildern der Kulissen ablichten lassen und alle finden sich gemeinsam zu zahlreichen Shows und Autogramm-Stunden ein. Angesichts des umfangreichen Programms empfiehlt es sich, zusammen mit den Tickets auch gleich die liebevoll gestaltete Celebration Broschüre zu bestellen, die gleichzeitig als schönes Erinnerungsstück dient. Online finden Sie Details zum Programm unter http://www.starwarscelebration.eu/de/Home/.

„Das erlebt man nur einmal“

Hinter den Kulissen der zweiten Star Wars Celebration Europe laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. In Kellern und Garagen deutscher Star Wars Fangruppen wird akribisch an Originalnachbauten von Filmkulissen gesägt, geformt, geschraubt und gemalt, um den Besuchern der Celebration ein möglichst authentisches Erlebnis des Star Wars Universums zu bieten. Vor allem die German Garrison, deutscher Ableger der 501st Legion, bündelt alle Kräfte für die Celebration. Mit mehr als 300 aktiven Mitgliedern ist sie eine der größten nationalen 501st-Gruppen außerhalb der Vereinigten Staaten und stolz in diesem Jahr eine tragende Rolle bei der Celebration zu spielen. Eine Star Wars Celebration in Deutschland ist für die Fans genauso einmalig wie die Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. „Das erlebt man vielleicht nur einmal im Leben“, so Markus Rau, Commanding Officer der German Garrison.

Hotel-Specials zur Celebration

Während sich Organisatoren und Fangruppen in der heißen Phase der Vorbereitungen für die Celebration befinden, sollten Fans sich möglichst bald Tickets und einen Platz zum Übernachten sichern. In Erwartung des Ansturms von bis zu 30.000 begeisterten Fans aus ganz Deutschland, Europa und der Welt bieten viele Hotels in Essen und Umgebung Specials für Frühentschlossene an: Bis zum 10. Juni 2013 halten die Partnerhotels Zimmerkontingente zu reduzierten Preisen exklusiv für Celebration-Besucher bereit. So können Star Wars Fans auch außerhalb des Messegeländes gemeinsam die legendäre Filmsaga zelebrieren. Teilnehmende Hotels und Preise finden Sie hier:

http://www.starwarscelebration.eu/de/Reiseinformationen/Offizielle-Hotels/