"THE FAREWELL" (ab dem 19. Dezember 2019 im Kino) +++Gewinnspiel+++

„THE FAREWELL“ (ab dem 19. Dezember 2019 im Kino) +++Gewinnspiel+++

VON LULU WANG

MIT: AWKWAFINA, TZI MA, DIANA LIN, ZHAO SHUZHEN U.A.

Als die in New York aufgewachsene Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Nai Nai in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschließt, Nai Nai im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert…

Während Billi versucht, die Lüge aufrecht zu erhalten, stößt sie auf Dinge, die ihr eigenes Leben verändern. Es ist die Chance, sowohl das Land ihrer Eltern als auch den wundersamen Geist ihrer Großmutter wieder zu entdecken.

Für viele ist THE FAREWELL der schönste Film des Jahres. Hauptdarstellerin Awkwafina  – auch als Rapperin bekannt – brachte weltweit das Publikum schon in „Crazy Rich Asians“ zum Lachen.

Lulu Wangs zweiter Spielfilm nach „Die Kunst des Liebens“ begeisterte schon bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival Kritiker und Publikum gleichermaßen. Neben einer Nominierung für den Großen Preis der Jury erhielt die Tragikomödie die Auszeichnung als Publikumsliebling.

Seitdem entwickelt sich THE FAREWELL mit Hauptdarstellerin und Rapperin Awkwafina („Ocean’s 8“) zum wahren Überraschungshit. Die internationale Presse überschlägt sich vor Begeisterung und die Filmbewertungswebsite RottenTomatoes.com zählt 99% positive Kritiken.

THE FAREWELL darf bei der Verleihung der Golden Globes Anfang Januar 2020 auf zwei der begehrten Trophäen hoffen! Der Film ist im Rennen um die Auszeichnung als Bester fremdsprachiger Film, Zudem wurde Awkwafina für ihre mitreissende und authentische Performance im Spannungsfeld zwischen amerikanischer Lebensweise und chinesischer Tradition in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical nominiert!

DCM bringt mit THE FAREWELL am 19. Dezember 2019 kurz vor Jahresende noch ein wahres Highlight in die Kinos.

© dcm

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „The Farewell”

2 x 2 Kinokarten

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster „Familienfilm?

Wer mir bis zum 19. Dezember 2019 eine Mail mit dem Betreff „The Farewell” (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Tickets sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke