THE PURGE - DIE SÄUBERUNG+++Gewinnspiel+++Blogger-Aktion+++Filmclips+++

THE PURGE – DIE SÄUBERUNG+++Gewinnspiel+++Blogger-Aktion+++Filmclips+++

THE-PURGE-Hauptplakat

THE PURGE – DIE SÄUBERUNG

Von den Machern von PARANORMAL ACTIVITY und SINISTER

Regie: James DeMonaco
mit: Ethan Hawke, Lena Headey, Rhys Wakefield, Adelaide Kane, Max Burkholder u.v.a.

IM VERLEIH VON UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY

AB 13. JUNI 2013 IM KINO

The_Purge_6

Über den Film:

Die Kriminalität in Amerika lässt sich nicht mehr eindämmen und die Gefängnisse sind überfüllt. Um die Lage in den Griff zu bekommen, etabliert der Staat den sogenannten Purge-Day, das heißt, er gewährt jedes Jahr eine zwölfstündige Generalamnestie: In dieser Zeitspanne bleiben alle illegalen Aktivitäten straffrei, Mord eingeschlossen. Die Polizei kommt niemandem zu Hilfe. Alle Krankenhäuser werden geschlossen. Eine Nacht lang bestimmen die Bürger ihre eigenen Regeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Der alljährlichen Purge-Day steht kurz bevor und das heißt Hochbetrieb für James Sandine (Ethan Hawke), einem Spezialist für Sicherheitssysteme. Denn um der ausbrechenden Anarchie zu entfliehen, verbarrikadiert sich jeder, der es sich leisten kann, mit Hilfe modernster Technik in seinen eigenen vier Wänden. Es gilt 12 Stunden unbeschadet zu überstehen, so auch für James, seine Frau Mary (Lena Headey) und ihre beiden Kinder.

Alles scheint sicher zu sein, bis plötzlich ein um Hilfe rufender Fremder vor ihrem Haus auftaucht. Als dieser Unterschlupf in deren Haus findet, gerät die bedrohliche Situation außer Kontrolle. Eine Kettenreaktion schrecklicher Ereignisse, die das Leben von Familie Sandine für immer verändern wird…

James DeMonaco inszeniert mit THE PURGE – Die Säuberung einen kompromisslosen und spannungsgeladenen Survival-Thriller. Eine beängstigende Dystopie und konsequent zu Ende gedachte Reflexion über die tendenzielle Verrohung unserer Gesellschaft. Die Produktion verantworten Jason Blum von Blumhouse (Paranormal Activity, Insidious, Sinister), die Platinum-Dunes-Partner Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form (The Amityville Horror, The Texas Chainsaw Massacre) sowie Sébastien Kurt Lemercier (Das Ende – Assault on Precinct 13).

Blogger-Aktion:

The_Purge_8

Die Blogger-Purge-Nacht

Wieder einmal habe ich das Vergnügen, mit den geschätzten Kollegen von Cinekie.de und Kinofilmer.de eine gemeinsame Blogger-Aktion gestalten zu können. Das heutige thema bezieht sich natürlich auf den frisch im Kino (und völlig unzensiert und ungeschnitten) angelaufenen The Purge – die Säuberung von Regisseur James DeMonaco. Die Hauptdarsteller Ethan Hawke und Lena Headey stecken hier in einer eher unangenenehmen Situation, was für die Figuren blöd, für den Zuschauer jedoch sehr spannend ist (würden sie nicht in dieser Situation stecken, wäre der Film ja auch irgendwie doof).Blogger-Aktion

Hier nun kommen wir ins Spiel, die Blogger im Auftrag des guten Filmgeschmacks… Wir wurden gefragt, ob es möglich wäre, einmal zu zeigen, wie wir uns in einer ähnlichen Situation verhalten würde. Einmal aus der Perspektive des Täters und dann natürlich einmal als Opfer! Hier ist meine Version von The Purge – die Säuberung!

 

The_Purge_3

Film-Clips:

„Warum macht ihr eigentlich nicht mit“

„Ein Fremder droht ins Haus einzudringen“

„Wir werden kämpfen“

 The_Purge_5

Gewinnspiel:

Wir freuen uns,

3x Poster von THE PURGE

3x der dystopische Romen „THE HOOD“ vom Ullstein Verlag

verlosen zu können!

(THE HOOD – Schonungslos wie Roberto Saviano in Gomorrha zeigt The Hood von Autor Gavin Knight in drei Erzählungen eine düstere Welt, von deren Existenz wir wissen, die wir aber nicht begreifen. Eine filmische Sprache, die unter die Haut geht, Charaktere, die man nicht mehr vergisst, atemlos wie ein Thriller – dessen größte Bedrohlichkeit darin liegt, dass alles hier Erzählte tatsächlich passiert ist)

Wer mir bis zum 04. Juli 2013 eine Mail mit dem Betreff “Die Säuberung” (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!
Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Bücher und Poster werden in den nächsten Tagen ankommen… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke-Smolka