"Unsane - Ausgeliefert" (ab dem 29. März 2018 im Kino) +++Blogger-Special & Gewinnspiel+++

„Unsane – Ausgeliefert“ (ab dem 29. März 2018 im Kino) +++Blogger-Special & Gewinnspiel+++

Regie: Steven Soderbergh

Mit: Claire Foy, Joshua Leonard, Jay Pharoah, Juno Temple, Aimee Mullins, Amy Irving

Ab Donnerstag, dem 29. März 2018 nur im Kino

Im Verleih von 20th Century Fox

Eine junge Frau verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit zu entfliehen und beginnt einen neuen Job. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert – aber ist sie real oder nur ihre Einbildung? Da anscheinend niemand bereit ist, ihr zu glauben und die Behörden ihr nicht helfen können oder wollen, muss sie sich mit ihren Ängsten direkt auseinandersetzen. Durch unterschiedliche Blickwinkel und eine schockierende Geschichte, stellt UNSANE – AUSGELIEFERT Fragen über unsere Sichtweise der Realität, unseren Überlebensinstinkt und das System, das uns eigentlich schützen sollte.

 

© 20th Century Fox

Blogger-Special:

Der US-amerikanische Drehbuchautor und Filmregisseur Steven Soderbergh ist ein Filmemacher, der sich große, erfolgreiche Filme gönnt, um kleine, eher unabhängig produzierten und experimentierfreudige  Filme finanzieren zu können. So entstanden zum Teil clever konzipierte, anspruchsvolle und herrlich hintersinnige Independent-Filme, in denen er jederzeit die volle Kontrolle in allen relevanten Bereichen innehatte. Nach einer längeren Kinopause, die er einlegte, da er unzufrieden mit den Mechanismen der Filmindustrie war, erschien er im letzten Jahr mit dem leichtfüßig inszenierten Logan Lucky zurück auf der großen Leinwand und legt hier nun, nur kurze Zeit später, seinen nächsten Film Unsane – Ausgeliefert vor, den er komplett mit einem iPhone inszeniert hat. Grund genug, sich in einem Blogger-Special mit seinen Filmen auseinanderzusetzen. Dazu stellt jeder der teilnehmenden Blogs seinen speziellen Favoriten vor.

Da ich ein großer Fan des Regisseurs bin, habe ich mich mit der Festlegung ein wenig schwer getan, da ich sowohl seine ernsthaften, aber auch seine komödiantischen Filme sehr mag. Entsprechend habe ich mich für seinen vorangegangenen Film Logan Lucky entschieden. Hier passt in meinen Augen ziemlich viel hervorragend zusammen. Die herrliche Vorgeschichte mit einer völlig unbekannten Drehbuchautorin, die mit ihrem Drehbuchdebüt den Regisseur überzeugte, aus dem Vorruhestand zurückzukehren (wo man vermutet, dass es sich um eine ausgedachte Geschichte des Filmemachers handelt, der Spaß daran hat, solche Anekdoten zu erfinden), die hervorragende und spielfreudige Besetzung und sie pointierte Inszenierung. Logan Lucky ist eine mit süffisantem Humor gespickte Komödie, die man in dieser Form eher von den Coen-Brüdern kennt. Herrlicher Blödsinn, gepaart mit zum Teil skurril-hintersinnigen Dialogen, der einfach nur Spaß macht!

Ich bin schon sehr auf die Vorstellungen der geschätzten Kollegen von myofb und moviebreak gespannt!

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „Unsane – Ausgeliefert“

1 x 2 Kinofreikarten

verlosen zu können.

Frage:
Was ist euer liebster Steven Soderbergh – Film?

Wer mir bis zum 29. März 2018 eine Mail mit dem Betreff „Unsane“ (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin steht  fest und wurde per Mail informiert. Die Tickets sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke