"UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE" (ab dem 07. November 2019 im Kino) +++Gewinnspiel+++

„UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE“ (ab dem 07. November 2019 im Kino) +++Gewinnspiel+++

Regie: Michele Soavi

Gesprochen von Judith Rakers

In der turbulenten Weihnachtskomödie UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE hütet Paola ein großes Geheimnis. Während sie tagsüber in einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in Befana, die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste die Geschenke bringt. Als jedoch ein gemeiner Spielzeughersteller Paola entführt, stößt das bei ihren Schülern auf große Skepsis. Eine Gruppe von sechs tapferen Kindern geht dem ominösen Verschwinden ihrer Lehrerin auf den Grund. Hals über Kopf stürzen sie sich auf ihren Fahrrädern in ein großes Abenteuer, mit dem Ziel ihre Lehrerin und die geliebte Weihnachtshexe zu finden. Gelingt es der Truppe Befana zu befreien und nicht nur ihre Lehrerin sondern auch das Weihnachtsfest zu retten?

Mit UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE kommt ein weihnachtliches Abenteuer für die ganze Familie in die Kinos, welches von großem Mut und der Kraft des Zusammenhalts erzählt und somit auch unterstreicht, wofür das Weihnachtsfest weltweit gefeiert wird: Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft. In seiner Heimat Italien avancierte die Weihnachtskomödie in kürzester Zeit zum großen Kinohit und konnte über 1 Millionen Besucher in die italienischen Lichtspielhäuser locken.

Für die deutsche Stimme der Weihnachtshexe Befana konnte die Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Journalistin Judith Rakers gewonnen werden, die sich damit einen langersehnten Kindheitstraum erfüllt, auch einmal als Synchronsprecherin bei einem Kinofilm zu arbeiten! „Für die Erwachsenen gibt es die harten Fakten in den Nachrichten, und die Kinder entführe ich ein eine Welt voller Fantasie und Herzlichkeit. Ich finde, das ergänzt sich perfekt.“, so Judith Rakers.

Little Dream Pictures, justbridge Entertainment und 24 Bilder bringen UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE am 7. November bundesweit in die Kinos.

© Little Dream Pictures, justbridge Entertainment & 24 Bilder

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Kinostart von „UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE” drei Turnbeutel verlosen zu können.

Frage:

Was ist eure liebste Weihnachtskomödie?

Wer mir bis zum 12. November 2019 eine Mail mit dem Betreff „Die Weihnachtshexe” (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Turnbeutel sind bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke