“White Snake - Die Legende der weißen Schlange” (EuroVideo Medien) +++Rezension & Gewinnspiel+++

“White Snake – Die Legende der weißen Schlange” (EuroVideo Medien) +++Rezension & Gewinnspiel+++

Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Blanca mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Jäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Vera gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

Mit WHITE SNAKE inszeniert das Regieduo Amp Wong und Ji Zhao ein bildgewaltiges Fantasy-Epos für Erwachsene, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, darunter u.a. der Jury Award als „Best Animated Feature“ beim Beijing Student Film Festival sowie der Golden Angel Award als „Best Chinese & American CO-Production Animation Film“.

© 2017 EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Meinung zur Veröffentlichung:

Nach einem gescheiterten Attentat auf einen General der kaiserlichen Armee wird die Schlangendämonin Blanca bestraft. Eigentlich wollte sie mit dem Angriff ihre Art vor den vor den brutalen Übergriffen der Soldaten beschützen, nun jedoch lebt sie im Körper eines kleinen Mädchens. Zudem wohnt sie noch in einem Dorf von Schlangenjägern und hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit. Blanca verliebt sich in den Schlangenjäger Ah Xuan, was sowohl im Dorf, als auch bei ihren Schwestern für Missfallen sorgt. Mit jeder wiederkehrenden Erinnerung muss Blanca feststellen, dass es in ihrer Vergangenheit weit mehr gibt, als ihr bewusst ist…

Der Animationsfilm White Snake – Die Legende der weißen Schlange ist eine weitere Verfilmung der gleichnamigen chinesischen Legende. Eines gleich vorweg: wer Lust auf einen gut animierten Märchenfilm hat, wird hier bestens bedient. Die Animationen, speziell die Landschaften, sind wahre Hingucker und in ihrer Dynamik und Pracht atemberaubend! Prachtvoll und sehr detailverliebt in der Umgebungslandschaft, wirken die Figuren hingegen etwas kindgerecht konzipiert, was sich manchmal mit der doch recht düsteren Grundstimmung beißt. Hier wäre für meinen Geschmack eine stringentere Ausrichtung in die eine oder andere Richtung besser gewesen. So treffen sprechende Hunde und singende Protagonisten auf einige zum Teil doch recht drastischen Kampfszenen, die für jüngere Zuschauer doch deutlich zu düster sind. Auch wenn die Liebesgeschichte nicht völlig klischeefrei ist, ist White Snake – Die Legende der weißen Schlange im Gesamteindruck dramatisch, spannend und temporeich. Laser Chaser Animations gelingt hier ein wirklich gelungener Animationsfilm, bei dem die Konkurrenz blass werden wird. Wer ein Faible für diese Art Film hat, sollte unbedingt einen Blick riskieren!

White Snake – Die Legende der weißen Schlange (Originaltitel: Bai She: Yuan Qi, China/USA 2019) erscheint bei EuroVideo Medien als aufwändig und sehr ansprechend gestaltetes Mediabook, DVD, Blu-ray und Video on Demand. Mir lag zur Ansicht die Blu-ray vor, die in Bild (2,40:1/1080p/24 HD) und Ton (Deutsch & Chinesisch: dts-HD Master Audio 5.1) auf sehr hohem Niveau überzeugen konnte. Eine hohe Detailschärfe, klare und kräftige Farben und ein Sound, der die Heimkinoanlage in allen Bereichen forderte, sorgten für ein echtes Heimkinoerlebnis! Im Bonusbereich gab es ein fünfminütiges Making of, eine knapp halbstündige Frage-und-Antwortrunde mit dem Regisseur, welche auf dem „Animation is Film – Festival 2019“ aufgenommen wurde, zwei Storyboard-Clips, drei Musikvideos, drei Development Scenes und zwei Trailer.

Eine der ältesten und beliebtesten Volkssagen Chinas wird in White Snake – Die Legende der weißen Schlange als sehr dynamischer, bildgewaltiger Animationsfilm nacherzählt. Das ist temporeich, glänzt mit famosen Bildern, ist manchmal etwas wirr und chaotisch, teils etwas kitschig, dafür aber oftmals angenehm düster und jederzeit unterhaltsam! Für Freunde des Animationsfilms, die mal etwas Abwechslung zu schätzen wissen.

Gewinnspiel:

Ich freue mich, zum Verkaufsstart von “White Snake – Die Legende der weißen Schlange”

1 x die Blu-ray

verlosen zu können.

Frage:

Was ist euer liebster Animationsfilm?

Wer mir bis zum 19. Mai 2020 eine Mail mit dem Betreff “White Snake” (plus der Anschrift & der Antwort) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel freiwillig auf Facebook mit jemandem teilt, dem das auch gefallen könnte und mir, wer mag, noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Der Gewinner steht fest und wurde per Mail informiert. Die Blu-ray ist bereits auf dem Weg, viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke