"Wynonna Earp": Die dritte Staffel startet am 09. Dezember 2020 auf SYFY

„Wynonna Earp“: Die dritte Staffel startet am 09. Dezember 2020 auf SYFY

 (sponsored post)

Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Autor Beau Smith (mit unterschiedlichen Zeichnern), die seit 2016 bei SyFy läuft. Aufgrund des großen Erfolgs wurde neben der aktuellen dritten Staffel bereits eine vierte Staffel bestellt. Auf dem deutschen SyFy-Kanal kann man seit November 2020 die ersten beiden und ab dem 09. Dezember 2020 auch die dritte Staffel sehen.  

Die titelgebende Heldin Wynonna Earp (Melanie Scrofano, Damien, Wolves, Bad Blood) ist die Ururenkelin des Revolverhelden Wyatt Earp. Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrt sie in ihre Heimatstadt Purgatory zurück. Dort wird ihre Anwesenheit auch dringend gebraucht, denn die Verbrecher, die ihr Ururgroßvater seinerzeit als Gesetzeshüter zur Strecke brachte, sind als Wiederkehrer, die sogenannten „Revenants“ zurückgekehrt. Als Familienangehörige kann sie mit dem von Wyatt geerbten Colt die Dämonen bekämpfen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley) und ihrer Lebensgefährtin, der Polizistin Nicole Haught (Katherine Barrell).

Die 3. Staffel ab 9. Dezember auf SYFY

Nahtlos geht es nun auch in den 12 Episoden der am 09. Dezember 2020 beginnenden dritten Staffel weiter. Nachdem Wynonna und ihr Lebensgefährte Doc Holliday (Tim Rozon) ihr neugeborenes Kind zu dessen Schutz abgeben mussten, bleibt nicht viel Zeit zur Trauer. Denn nicht nur eine Busladung Vampire hält die Stadt in Atem, sondern auch der Dämon Bulshar kehrt zurück. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem Wynonna genau überlegen muss, wem sie noch vertrauen kann…

Exklusive Preview der 3. Staffel (Start: Ab 9. Dezember) auf SYFY

Auch für die dritte Staffel konnte Drehbuchautorin und Showrunnerin Emily Andras (Killjoys) auf mit der Serie vertraute Regisseure setzen. Denn neben Paolo Barzman konnte man auch Ron Murphy und April Mullen gewinnen, die schon in den vorangegangenen Staffeln für die Regie verantwortlich waren. Die Serie Wynonna Earp ist auch in der dritten Staffel ein wilder Mix aus Horror, Fantasy und Western, die neben starken Frauenrollen einen herrlichen Pulp-Charme bietet und mit reichlich Tempo, Trash und Dämonen überzeugend unterhält! Schön, dass im Januar 2021 bereits die vierte Staffel startet!

© SYFY (“Wynonna Earp”)