Gelbes Jubiläum! Die 200. Ausgabe der Simpsons Comics erscheint am 5. Juni!+++Gewinnspiel+++

Gelbes Jubiläum! Die 200. Ausgabe der Simpsons Comics erscheint am 5. Juni!+++Gewinnspiel+++

US-Simpsons Comics Creative Director Nathan Kane kommt zum Geburtstag!

image010Seit Ende 1996 erscheinen die Comic-Abenteuer der gelben Chaos-Familie erstmals auch in Deutschland. Zunächst waren die Simpsons Comics noch beim Dino Verlag beheimatet, mit dessen Übernahme wurde dann Panini Comics das neue Zuhause des monatlich erscheinenden Heftchen-Spaßes. Am 5. Juni geht nun die bereits 200. Ausgabe der Simpsons Comics an die Kioske und markiert damit einen weiteren Meilenstein in der riesigen Erfolgsgeschichte der Simpsons. Zum Jubiläum hat Panini sich im Heft einiges für die Fans einfallen lassen und lässt außerdem den Creative Director von Bongo Comics (der von Simpsons-Erfinder Matt Groening geleitete US-Verlag der Simpsons Comics) Nathan Kane zum am Donnerstag beginnenden Comic Festival nach München einfliegen. Er wird dort signieren, zeichnen und den Fans in zwei Vorträgen Wissenswertes zu den Gelben erzählen.

Die monatlich erscheinenden Simpsons Comics sind auch hierzulande nach wie vor eine der bestverkaufenden Comic-Reihen und eine der langlebigsten dazu: Die Nummer 200 auf dem Cover zu tragen, das hat Seltenheitswert und darf ordentlich gefeiert werden:

Das extradicke Jubiläumsheft steht inhaltlich ganz im Zeichen des Geburtstags, passend mit einer Geschichte, die in die Historie Springfields (und mit leichter Schräglage auch in die der USA) blickt, einem riesigen Gewinnspiel mit 200 simps-o-nifizierten Preisen und einem XXL-Wendeposter mit einem Geburtstags-Motiv auf der einen Seite und einem Überblick über alle 200 Simpsons Comics auf der anderen. Außerdem hat das Heft zur Feier des Tages ein durchgehendes Cover-Motiv („Wrap-Around“) und es gibt ein limitiertes Variant-Cover für Sammler, das in dieser Woche (29. Mai bis 2. Juni) auf dem Comic Festival in München erhältlich sein wird.

Einer, der direkt an der Quelle, bei Bongo Comics in den USA, dafür Sorge trägt, dass Matt Groenings Simpsons Comics auch nach 200 Ausgaben noch immer witzig und böse sind, ist Creative Director Nathan Kane. Er kommt ebenfalls in dieser Woche als Gast von Panini zum Comic Festival: Von Donnerstag bis Sonntag gibt es dort täglich Signierstunden mit ihm und am Mittwoch bereits eine bei der Buchhandlung Hugendubel in München.image008

Um das Ganze zu krönen startet Panini Comics parallel zum Jubiläum noch eine neue Heft-Reihe, die sich gezielt ein paar der einzigartigen Charaktere aus Springfield vornimmt, beginnend mit dem Philosophen des gelben Universums: Ralph Wiggum. Das ihm gewidmete Heft gibt es – ganz Ralph-like – mit insgesamt fünf verschiedenen Sprechblasen-Varianten (zwei davon werden exklusiv beim Comic Festival angeboten).

Zum Jubiläum hat Panini Comics den Simpsons-Künstler und Creative Director der Simpsons Comics Nathan Kane eingeladen, der beim Comic-Festival in München (29.5 bis 2.6) signieren wird.

Simpsons Comics #200 l Heft l 60 Seiten l € 3,20 (reguläre Edition) l Erscheint im Juni!
Ralph Wiggum Comics #1 l Heft l 32 Seiten l € 3,00 (reguläre Edition) l Erscheint im Juni!

Gewinnspiel:

Wir freuen uns,

einen Original-Druck mit Silverman und Kane – Unterschriften

und

5 Preise aus dem Panini „Simpsons-Sortiment“

verlosen zu können!
Wer mir bis zum 16. Juni 2013 eine Mail mit dem Betreff “ Gelbes Jubiläum” (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!
Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die Preise dürften dann in den nächsten Tagen ankommen… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!

Christian Funke-Smolka