iPod Touch, Shuffle, iTunes-Guthaben und vieles mehr!

Drüben bei phasedrei, dem Anbieter für Service, Support und Schulungen im IT-Bereich gibt es das erste Gewinnspiel.
Blogger-Gewinnspiele sind ja nicht allzu unbekannt in der Netzwelt, dennoch gibt es einige die sich in der Besonderheit der Gewinne absetzen. Ähnlich verhält es sich auch bei phasedrei.
Die vier Preise die zur Verlosung stehen sind:

* 1. Platz: iPod Touch 4. Generation, 8 GB — Wert: 229 Euro

* 2. Platz: Apple TV 2. Generation, gesponsert von cedux — Wert: 119 Euro

* 3. Platz: iPod Shuffle 4. Generation, 2 GB — Wert: 49 Euro

Um einen der Hauptpreise zu ergattern muss man lediglich Besitzer eines Blogs (Tumblr, Posterous und Co. sind natürlich gerne willkommen) sein, einen Beitrag schreiben, den Artikel zum Gewinnspiel verlinken und diese vier Fragen beantworten.

1. Was war das größte Problem mit deinem PC oder Mac? Hast du es lösen können? Wenn ja, wie?

Nach einem „Kernel Panic Memory Crash“ an meinem erstem, mir sehr lieb gewonnenen weißen MacBook, erfolgte ein vollständiger Systemcrash. Während des Crashs war die externe Festplatte im Time Machine Update, das erste nach neuer Systemaufstellung. Folglich waren sämtliche Daten weg. Meine Kenntnisse waren an ihren Grenzen angelangt und der einzige Ausweg war ein Festplattentausch beim Gravis-Store meines Vertrauens.

2. Was ist dein Lieblingsprogramm für PC oder Mac und wieso würdest du es empfehlen?

Mein Lieblingsprogramm am Mac ist Handbrake. Es verschafft einem einen für kostenlose Software nahezu perfekten Converter, um die eigene Videothek für mobile Geräte kompatibel zu machen. Habe auf diesem Wege schon knappe 50 DVD’s (sprich Filme) sowie ca. 30 Serien iPhone und iPad kompatibel gemacht.

3. Welche Funktion deines PCs oder Macs möchtest du nicht mehr missen und wieso?

Ohne jede Diskussion Time Machine am Mac. Wurde direkt mit der neuen Festplatte aktiviert und alle ein bis zwei Tage kommt der Rechner an die Platte. Hat mir nach der Erfahrung mit der Festplatte bereits einige Male den Allerwertesten gerettet.

4. Welches (Apple-)Produkt würdest du dir am liebsten schenken lassen?

Da gäb es so einiges. Generell aber alles, was über dem Budget liegt, was einem normal sterblichen so im Monat zur Verfügung steht. Fänd insgesamt eine komplette HiFi Einrichtung für das heimische Wohnzimmer eine schöne Sache. Angefangen beim Sonos Bundle BU250, über eine gescheite Heimkinoanlage (Dolby Surround Sound, einen guten 3D-Fernseher, HD-Receiver, Apple TV).

Abschließend bleibt mir eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als das ich meinen Mac nicht mehr missen möchte und mich ruhigen Gewissens als Fanboy bezeichne und das auch niemals abstreiten, bzw. als abwertend ansehen würde so genannt zu werden.

Ein Besuch bei phasedrei, sowie ein Blick auf den Twitter-, sowie Facebook-Account, sind auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert.
Jetzt heißt es für mich noch Daumen drücken bis die Entscheidung gefallen ist. Die glücklichen Gewinner iTunes-Guthabens, der Bücher etc. wurden ja bereits gezogen.