Dorian Hunter – Dämonen-Killer - Jagd nach Paris (Folge 14)

Dorian Hunter – Dämonen-Killer – Jagd nach Paris (Folge 14)

Dorian Hunter ist mit seinem 14. Abenteuer zurück!
Basierend auf der Horror – Heftromanreihe Dämonenkiller, welche zwischen 1973 und 1977 erschien, jedoch auf Grund von Indizierungen einiger Titel eingestellt, später für kurze Zeit reanimiert aber schon nach 3 Ausgaben erneut, diesmal aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde. Seit 2000 jedoch erscheint die Serie im Zaubermondverlag unter dem Seriennamen Dorian Hunter, und wird nun nach einer Neuauflage alter Titel erfolgreich weitergeführt.
2008 folgte dann auch im selben Verlag die Vertonung der Serie, wobei Thomas Schmuckert dem Hauptcharakter seine markante Stimme leiht. Hier nun liegt die vierzehnte Folge namens Jagd nach Paris vor.
Dorian Hunter befindet sich auf der Flucht vor dem Secret Service, welcher ihn des mehrfachen Mordes bezichtigt. Auf sich allein gestellt macht er sich auf die Jagd nach seinem letzten dämonischen Bruder, dem Vampir Frederic de Buer. Dieser versucht mit dem Eurostar nach Frankreich zu entkommen, jedoch gelingt es unserem Helden in letzter Sekunde, ebenfalls in diesen Zug zu gelangen.
Die Geschichte schließt nahtlos an die letzte Folge an, die Atmosphäre ist erneut phänomenal, die Sprecher wie immer ambitioniert bei der Sache, und bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt (ich danke da nur an den Stammsprecher Oliver Kalkofe, diesmal als französischer Journalist Armand Melville… großartig!!!), bleibt nur zu hoffen, dass es auf diesem Niveau noch lange Zeit so weitergeht.
Denn bei Dorian Hunter stimmt einfach alles! Rasante Action lässt einen beinahe vergessen, dass man einem Hörspiel lauscht, passend von dynamischer Musik untermalt. Tolle Dialoge, teils herrlich zynisch und schwarzhumorig, treiben die Geschichte rasant voran. Einzig die Diskrepanz zwischen der teils sehr lauten Musik und den dann anschließend sehr leisen Dialogen stört ein wenig! Hier wäre eine Nachjustierung für die kommenden Episoden wünschenswert.
Jagd nach Paris ist eine sehr rasante, actionlastige Folge, welchen atemlos von einer Situation in die nächste schliddert. Das macht sie auf Grund der hervorragenden Umsetzung zu einer sehr spannenden und kurzweiligen Episode, die Lust auf mehr macht!

Dorian Hunter – Dämonen-Killer
Jagd nach Paris (Folge 14)
(Folgenreich / Zaubermondverlag/ Universal)

CFS

http://www.folgenreich.de/dorianhunter/