Jack Slaughter – Tochter des Lichts - Bedrohung aus dem All (Episode 15)

Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Bedrohung aus dem All (Episode 15)

Jack Slaughter – Tochter des Lichts
Bedrohung aus dem All (Episode 15)
(Folgenreich/ LPL Records)

Owei, da hat die Tochter des Lichtes, auch bekannt unter dem Namen Jack Slaughter, ja ein großes Problem! Ein Meteorit schlägt in Jacksonville ein, und die Regierung hat nichts Besseres zu tun, als die ganze Angelegenheit zu vertuschen. Jedoch ist es auffällig, dass nach und nach alle Kämpfer des Guten deutliche Verhaltensveränderungen aufweisen. Das kann nur eines bedeuten: DIE KÖRPEFRESSER KOMMEN!!!
Da seine Begleiter Grandma Abagail und die Zauberbarbie Ponytail keinerlei Erfahrung mit diesen Außerirdischen haben, sind sie ihm diesmal keine große Unterstützung. Doch zum Glück naht Hilfe von unerwarteter Seite.

Was soll ich sagen! Wir schreiben die Episode 15, und das Team ist immer noch nicht müde! Gekonnt werden diesmal die Genres Science Fiction, Horror und Comedy wild gemischt, und was hier herauskommt, ist die wohl derzeit wüsteste Hörspielcomedy, die der Markt zu bieten hat.
Das dies auf dem hohen Niveau der Vorbilder geschieht, liegt an dem Team um Lars Peter Lueg, welcher sich schon für die Reihe Offenbarung 23 verantwortlich zeigte.

Auch Episode 15, Bedrohung aus dem All, hält dieses hohe Niveau mit einer fast spielerischen Leichtigkeit (das merke ich bei der Betrachtung meiner Notizen, die ich mir zu dem Hörspiel gemacht habe, denn dort steht schlicht und einfach: „wie immer super!“, aber das wäre für eine Rezension wohl ein wenig kurz!)

Die Produktion ist gewohnt hochprofessionell, die Sprecher überzeugend und gut, die Atmosphäre genial und vor Allem der Dialogwitz mal wieder zum totlachen! Der wilde Genremix überzeugt, und es ist zum Teil zum brüllen komisch, mit welcher Ernsthaftigkeit die Sprecher ihren teils schon sehr absurden Figuren Leben einhauchen. Man merkt hier deutlich, diese Reihe ist von Fans für Fans!
Freunde skurrilen Humors mit Hang zum Trash werden auch an der neuen Folge von Jack Slaughter nicht vorbeikommen!!!

CFS