"Leo und die Abenteuermaschine: Folge 3" - Das Hörspiel für schlaue Kids! (e.T. Media)

„Leo und die Abenteuermaschine: Folge 3“ – Das Hörspiel für schlaue Kids! (e.T. Media)

Leo verschollen im ewigen Eis

Bei der Rettung eines Affenbabies, erzählt Leos Opa eine spannende Geschichte über die Eskimos in der Arktis. Neugierig geworden, reist Leo mit seiner Abenteuermaschine nach Alaska. Auf die dort herrschenden -24 Grad ist unser Löwe aber nicht vorbereitet. Bevor Leo im ewigen Eis erfriert, rettet ihn ein junger Eskimo. Doch in Sicherheit, muss unser kleiner Abenteurer feststellen, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Wird Leo sich wieder erinnern und je nach Hause zurückfinden?

Leo und das Wetter-Experiment

Ein Blitz schlägt in die Löwenhöhle ein und setzt die Gardinen in der Küche in Brand. Leos Papa kann das Feuer schnell löschen und beschließt sofort, einen Blitzableiter aufs Höhlendach zu bauen. Aber was ist genau ein Blitzableiter und wie funktioniert er? Leo reist zu dem Erfinder Benjamin Franklin. Angekommen im Jahr 1752, schaut unser kleiner Löwe nicht schlecht – er ist genau in einem schweren Unwetter gelandet. Und wenn das nicht schon reicht, rennen zwei Männer durch den Regen und versuchen einen Drachen steigen zu lassen. Neugierig steigt Leo aus…

Homepage

© e.T. Media

Meinung zur Veröffentlichung:

Der fünfjährige Löwe Leo, der sich seine eigene Abenteuermaschine gebaut hat, erlebt neue Abenteuer! Nach seinen letzten aufregenden Reisen verschlägt es ihn in der Geschichte Leo verschollen im ewigen Eis in die klirrendkalte Antarktis, wo er auf einen jungen Eskimo trifft. Episode zwei, Leo und das Wetter-Experiment, lässt ihn auf den Naturwissenschaftler und Erfinder Benjamin Franklin treffen, der ihm die Funktion eines Blitzableiters erklärt. Das Hörspiel Leo und die Abenteuermaschine präsentiert erneut spannende und lehrreiche Geschichten, die einem auf ungewöhnliche und sehr unterhaltsame Weise Wissen vermittelt. Ein von den Geschichten, über die Umsetzung bis hin zur Verpackung liebevoll gestalteter Spaß für die ganze Familie!

Teaser:


 

Leo und die Abenteuermaschine ist ein unabhängig produziertes Projekt von Matthias Arnold, welches hier erfreulicherweise in die dritte Runde geht. Zwei umfangreiche Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 70 Minuten bieten inhaltlich als auch technisch Unterhaltung auf hohem Niveau! Eine lebendig wirkende Soundkulisse und Sprecher wie Charles Rettinghaus (u.a. Synchronsprecher von Jamie Foxx und Robert Downey Jr.), Irina von Bentheim (Naomi Watts, Sarah Jessica Parker) und viele andere bekannte Sprecherinnen und Sprecher sorgen für echtes Kinofeeling. Der CD liegen noch ein Downloadcode und Aufkleber bei!

Auch das mittlerweile dritte Hörspiel von Leo und die Abenteuermaschine ist ein Abenteuer für die jungen und junggebliebenen Hörer. Geschichte und Wissen wird hier, in einer spannenden Geschichte verpackt, auf anschauliche und unterhaltsame Weise vermittelt. Von mir gibt es dafür eine klare Empfehlung!

Christian Funke