Alex Morgen veröffentlicht neue Single „Zeichen“ vom kommenden Album

Alex Morgen veröffentlicht neue Single „Zeichen“ vom kommenden Album

Im Dezember setzte der Singer-Songwriter Alex Morgen mit dem Musikvideo zur Single „Leise“ den Startschuss für sein kommendes Album „Vom Siegen & Scheitern“, das am 28. Februar 2020 erscheint. Kurz vor seinem Record Release Konzert im Maze Club in Berlin veröffentlicht der Berliner ein weiteres Video zur Single „Zeichen“.

Seit über 15 Jahren ist Alex Morgen bereits in der Berliner Musikszene unterwegs. Während er zunächst in verschiedenen Bands sein Können zeigte, ist der Singer-Songwriter seit einiger Zeit solo unterwegs. Als sich vor drei Jahren die letzte Band des Sängers auflöste, stand für ihn die Familienplanung zunächst an erster Stelle. Während andere in dieser Zeit die Gitarre vielleicht in die Ecke gestellt hätten, verlagerte Alex Morgen seine Writing-Sessions ins heimische Wohnzimmer. Dort entstand auch die Idee, ein eigenes Album aufzunehmen. Schon in der Zusammenarbeit mit seiner Band standen für den Sänger zwischen unzähligen Konzerten, Touren und Bandwettbewerben, für ihn schon immer die selbstgeschriebenen Songs und Texte im Vordergrund.

Diese Leidenschaft setzt Alex Morgen auch auf seinem Debüt um. „Vom Siegen & Scheitern“ heißt das kommende Album des Singer-Songwriters. Auf den zehn Tracks des Albums kehrt der Berliner sein Innerstes nach Außen und beschreibt die Höhen und Tiefen seines Lebens. Wer den Sänger aber jetzt mit seinem kommenden Release in die Deutschpoeten-Schublade stecken möchte, ist bei Alex Morgen an der falschen Stelle. Jeder seiner Songs zeigt Kante und wahre Emotionen, frei von leeren Floskeln. Mit den Videos „Leise“ und „Erster Song“ gibt er einen ersten Einblick in das Debütalbum und singt vom Auf und Ab des Lebens, dem Vor- und Zurück, dem Vertrauen und Zweifeln.