Chris Norman - There and Back  (Indigo) +++Gewinnspiel+++

Chris Norman – There and Back (Indigo) +++Gewinnspiel+++

81tId6mTfxL._SL1200_So live und spontan wie möglich: Der ehemalige Smokie-Sänger weiß, wie’s geht.
Als Sänger von Smokie gehörte er zu den beliebtesten Popbands der 70er-Jahre, solo und als Songschreiber ist er seitdem nicht minder erfolgreich: keine Frage, Chris Norman zählt zu den Großen im Musikgeschäft. Smokie-Hits wie „Living Next Door To Alice“ und „Lay Back In The Arms Of Someone“ sind noch heute in jedem Ohr, aber auch Chris Normans Soloalben und -singles platzieren sich regelmäßig in den deutschen Charts. 1986 war „Midnight Lady“ europaweit ein Megahit und führte in Deutschland sechs Wochen lang die Hitparade an.

Mit „There And Back“ präsentiert der 1950 geborene Engländer sein erstes Album seit „Time Traveller“ aus dem Jahr 2011. Ein Teil der Songs entstand zusammen mit Mitgliedern aus Normans Band sowie mit Pete Spencer, dem ehemaligen Songwriting-Partner aus alten Smokie-Tagen. Das Ergebnis ist ebenso locker wie unverkrampft: „Wir haben alles im Chairworks Studio in Yorkshire aufgenommen und versucht, die Songs so live und spontan wie möglich festzuhalten“, so Norman über „There And Back„.

Meinung zum Album:

Der Brite Chris Norman, Jahrgang 1950, ist ein musikalisches Urgestein. Aufgewachsen in einer künstlerischen Familie (Vater Mitglied einer Theatergruppe, Mutter Sängerin und Tänzerin) kam er schnell mit dem Bühnenleben in Berührung. Gleich seine erste Schulband entwickelte sich zu einer der bekanntesten Rockbands der 70er Jahre: Smokie! Trotz großer Welterfolge verlässt de Sänger die Band Mitte der 80er Jahre und geht als Solo-Künstler seinen Weg. Gerade in Deutschland landet er große Erfolge, was dazu führt, dass er in regelmäßigen Abständen Alben veröffentlicht und sich auf ausgedehnten Tourneen befindet.

Mit There And Back präsentiert der Musiker nun nach zwei Jahren sein neustes Werk, mit dem er 2014 auch auf ausgedehnte Tournee gehen wird. Seit Anfang 2012 schrieb Chris Norman an den Songs seines neuen Albums, teils mit Unterstützung von Weggefährten seiner langen Karriere. Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches, lässig eingespieltes Album, welches sich stilistisch primär dem Blues-Rock verschrieben hat (gerade in der gelungenen Eingangsnummer I’m Gone), jedoch auch treibende, temporeiche, so wie emotional-poppige Elemente aufweist.

Mit There And Back beweist Chris Norman, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, sondern ihm die Musik im Blut liegt und er das Publikum auch mit seiner aktuellen Veröffentlichung begeistern wird.

Tourdaten

Gewinnspiel:

Ich freue mich

2 x eine CD von „There and Back“ von Chris Norman

verlosen zu können!

Wer mir bis zum 29. September 2013 eine Mail mit dem Betreff “Chris Norman” (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!
Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.

Christian Funke-Smolka

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner stehen fest und wurden per Mail informiert. Die CD dürfte  in den nächsten Tagen ankommen… viel Spaß damit! Allen anderen Teilnehmenden meinen herzlichen Dank für die große Resonanz und viel Glück beim nächsten Gewinnspiel!