Flic Flac – Schöne Firetage!

Flic Flac – Schöne Firetage!

flicflac-schoene-firetage-2224594102

Man merkt, dass bald Weihnachten ist, denn FlicFlac zieht mit seinem Weihnachtscircus ins Revier und bereichert mit seinem auffälligem Markenzeichen, dem schwarz-gelben Zelt, das Stadtbild. Mittlerweile zum dritten mal gastiert dAirFours_oneie Crew des FlicFlac – Teams mit ihrem Weihnachts- Special exklusiv im Revier und beweist, dass sie auch nach Beendigung des zwanzigjährigen Tourneelebens im Jahr 2010 mit ihren Weihnachts-Events kein bisschen leiser geworden sind. Eher das Gegenteil ist der Fall!

Wir hatten das große Vergnügen, uns das neue Programm am 21. Dezember 2013 anschauen zu dürfen, und uns von den überraschenden und überaus fesselnden Darbietungen in den Bann ziehen zu lassen.

Es wurde dem Zuschauer direkt deutlich, dass Ruhe und Besinnlichkeit für die nächsten zwei Stunden beinahe komplett vergessen werden können, denn beim aktuelleAlexis_Brothers_010n Programm SCHÖNE FIRETAGE! gilt es, sich anzuschnallen und von der waghalsigen und temporeichen Darbietung gefangen nehmen zu lassen. Man traf auf einige alte Bekannte, wie zum Beispiel die Moto Cross Jumper von AirFours One, aber auch viele neue Showeinlagen konnten restlos begeistern.

Ob man dem unglaublichen Araz bei seinen sagenhaften Körperverrenkungen, oder den beeindruckenden Alexis Brothers bei ihrer kraftstrotzenden aber sehr ästhetischen und akrobatischen Balance-Performance zuschauen konnte, mit Otto Wessely lachen oder bei Gamal und seinem Gespür für gutes Timing staunen konnte, eines war auch dank all den hier nicht genannten, aber mindestens genau so atemberaubenden Showeinlagen garantiert: als Zuschauer war man gefesselt, beeindruckt und verzaubert.

Auch dieses Jahr bietet Super_Silva_1der Weihnachtscircus das Beste aus der ganzen Welt. Die Künstler kommen aus beinahe allen Teilen der Erde und beweisen ab dem 18. Dezember 2013, dass sie nicht nur Perfektionisten im atemberaubenden Hochgeschwindigkeitsrausch, sondern auch Meister der leiseren, romantischen und auch humorvollen Töne sind!

FlicFlac ist auch mit seiner aktuellen Show SCHÖNE FIRETAGE! genau das gelungen, was ihn so besonders macht! Die Mischung aus Akrobatik, Kunst, Poesie und Live – Gesang machen den Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis für den Zuschauer.

Genau das ist es, was Zirkus in seiner reinsten Form schaffen soll, nämlich das Publikum für zwei Stunden aus dem Alltag hinein in eine bunte und faszinierende Welt zu entführen. Dies gelingt FlicFlac mit seinen Artisten hervorragend, so dass das aktuelle Programm SCHÖNE FIRETAGE! eine hervorragende Möglichkeit ist, sich mit der ganzen Familie zwischen all der Besinnlichkeit mit einer unglaublichen Show verzaubern zu lassen!

2013-12-21 22.21.28

FlicFlac ist und bleibt einfach ein atemberaubendes und fesselndes Spektakel! Ich hoffe, dass FlicFlac in Dortmund auch in den nächsten Jahren der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit mit einer großen Menge an Adrenalin und Action aber auch der nötigen Emotionen und Romantik entgegentritt, so dass sich der Besuch zu einer liebgewordenen Tradition entwickeln kann!

Informationen rund um den Weihnachtscircus im Revier

18. Dezember 2013 – 5. Januar 2014

Gastspielort:

Parkplatz E an den Westfalenhallen,
Victor-Toyka-Straße
44139 Dortmund

Vorstellungen: täglich (außer Premierentag) um 16 und 20 Uhr. Spielfrei am 24.12.2013 und 1.1. 2014

Kartenpreise 22, 32, 42 und 49 € (Ermäßigt 19, 29, 38 und 45€)
Kartentelefon 01806 – 999 000 204 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz max. 60 Cent/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Verkaufsstellen Ruhr Nachrichten Service Center, Silberstraße 21, und in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Während des Gastspiels hat auch die Circuskasse täglich geöffnet
Karten online www.flicflac.de

Christian Funke-Smolka