Neonschwarz, Tocotronic, Rampue und Johnny Mauser mit neuen Releases auf Audiolith

Neonschwarz, Tocotronic, Rampue und Johnny Mauser mit neuen Releases auf Audiolith

Auch wenn das Wetter gerade nicht zum feiern und tanzen einlädt, ist es trotzdem ein Lichtblick, die vier neuen Veröffentlichungen von Audiolith vorstellen zu können!

image005

Neonschwarz –  In Deiner Stadt / Gestern von Morgen

VÖ: 28.03.2013 (DL)

iTunes: http://bit.ly/160pMpU

Facebook: https://www.facebook.com/NeonschwarzHamburg

Tourdates: http://bit.ly/NNaTQ1

Neonschwarz sind wieder da, inzwischen zu viert und mit neuer Single, die alles von der Leine lässt. Mit enorm swingenden Samples entern sie selbst Provinznester, in denen man Pauken und Trompeten nur von Schützenfesten kennt. Captain Gips, Marie Curry, Johnny Mauser & DJ Spion Y in Höchstform.

image006

Tocotronic – Ich Will Für Dich Nüchtern Bleiben (Frittenbude/Egotronic Remixe)

VÖ: 12.04.2013 (7“)

Die zweite Auskopplung aus dem aktuellen Tocotronic-Erfolgsalbum „Wie Wir Leben Wollen“. Dieser Ohrwurm ist so schön und wahr und traurig und entwaffnend ehrlich, man glaubt es kaum. Unsere Lieblingsdandys von Egotronic und Frittenbude haben für die Single Remixe gezaubert, die exklusiv bei Audiolith als 7“ veröffentlicht werden. Kollaborationen, wie sie schöner kaum sein könnten!

image008

Rampue – Mama Was A Progrocker

VÖ: 19.04.2013 (12”, DL)

Tourdates: http://bit.ly/11Hi6q1

www.facebook.com/rampuerampue

www.soundcloud.com/rampue

 Die letzten Töne der Clubhymne „Sonne, Park & Sterni“ – Rampues großartigem Beitrag zur Audiolith Singles Club Serie – sind kaum verhallt und schon steht eine brandheiße Vier-Track-EP des umtriebigen Berliner Produzenten ins Haus. Wie schon zuvor geht es auch auf diesem Release darum, die Klangräume von Deep- und SlowHouse zu erforschen und weiter auszukleiden. Der Sound dieser EP erzählt die Geschichte eines mittlerweile über viele Jahre und Veröffentlichungen gewachsenen Soundbildes, einer eigenen Klang- und Formensprache, die auf „Mama Was A Progrocker“ so klar zu Tage tritt wie nie zuvor.

image012

Johnny Mauser – Der Katze Entkommen

VÖ: 26.04.2013 (LP, CD, DL)

Snippet-Video: http://bit.ly/11HdznC

iTunes: http://bit.ly/ZotDaa (Bei Album-Vorbestellung gibt es den Track „Ich kann euch sehen“ vorab)

Tourdates: http://bit.ly/16Vz3AQ

www.johnnymauser.com

 Der Katze entkommen – Eine Maus auf der Flucht? Konnte die Katze gar besiegt werden? Johnny Mauser rappt auf seinem neuen Album über den Druck und die Zwänge des Alltäglichen und zeigt wie ein Künstler eine erfolgreiche Flucht nach Vorne antritt. Johnny Mauser hat bereits drei Alben released, hat eine aufstrebende Clique mit Neonschwarz im Rücken und wird gepusht durch seine Zeckenrap-Family Tick Tick Boom. Mit „Der Katze entkommen“ geht es nun zwei lange Mauseschritte nach vorne.