Orgelsound mal anders: Wolfgang Marvel veröffentlich neue Indie-Pop-Single „Radio“

Orgelsound mal anders: Wolfgang Marvel veröffentlich neue Indie-Pop-Single „Radio“

Mit seiner neuen Single „Radio“ veröffentlicht der Komponist und Musiker Wolfgang Marvel nach „You Got Style“ einen weiteren Song aus seiner kommenden EP „Follow The Howl“, die am 16. Oktober 2020 erscheint. Schon die ersten Töne lassen erahnen, dass für den gelernten Orgelbauer die Königin der Instrumente im Fokus seiner Musik steht. Pünktlich zum Release gibt es den Song „Radio“ auch als Video auf dem YouTube-Kanal von Wolfgang Marvel.

Schon der Beginn seiner neuen Single klingt vielversprechend: Rhythmische Orgelsounds gepaart mit seiner einzigartigen Stimme verschmelzen zu einem Song, der Spaß macht und die Menschen aus ihrem Alltag entführt. Die Musik von Wolfgang Marvel ist geprägt von verspielter Neugier, grandiosem Talent und grenzenloser Leidenschaft. Mit dem Ziel, die Orgel, die im öffentlichen Bewusstsein oft auf Kirchenmusik reduziert wird, zurück ins Rampenlicht zu bringen, stehen seine Songs ganz im Zeichen des imposanten Instruments.

Seine musikalische Reise begann bereits im Alter von fünf Jahren, als er auf dem Flohmarkt eine Mundharmonika entdeckte. Mit acht schrieb er seine ersten Songs und als Elfjähriger trat er zum ersten Mal im Radio auf. Nach seiner Ausbildung als Orgelbauer, studierte Wolfgang Marvel auf der Suche nach Antworten Politische Psychologie, was ihn von Passau unter anderem nach San Diego und Long Island bis nach Erbil in den Irak führte. Die Musik hat er dabei nie aus den Augen verloren.

Als Wolfgang Marvel 2018 in New York City auf einer Open Stage spielte, machte es Klick. Er brach seine Promotion ab, packte seine sieben Sachen und seine Hammond Orgel ein und reiste nach Kairo, wo er in Grammy Award Gewinner Alaa El-Kashif einen Gleichgesinnten und Sound Ingenieur fand. Inzwischen lebt Wolfgang Marvel mit seiner Patchwork-Familie in Berlin und hat sich voll und ganz der Komposition und dem Songwriting verschrieben. Mit „Radio“ veröffentlicht er jetzt die zweite Single aus seiner kommenden EP „Follow The Howl“, die am 16. Oktober 2020 erscheint.

Copyright: Wolfgang Marvel / PR