Tubbe - We Won't Be Friends

Tubbe – We Won’t Be Friends

image001

Ach, die Liebe. Egal wohin man zappt, sie war schon da und hat einen Kringel in den Ahornbaum des Scheiterns geritzt, den scheinbar jeder vor der Tür stehen hat, anstatt sich die Boxhandschuhe überzuziehen und ein wenig für seine Liebe zu kämpfen. Wenn man schon nicht kämpfen mag, weil das das Hemd knitterig macht, so gibt es wenigstens ein paar Dinge zu beachten, das kann man sich schon mal ins Pixie-Buchs der kleinen stilvollen Tugenden schreiben:

Wenn die Liebe den Bach runter ist, sollte man keinen dicken Bagger mieten, um sie wieder flussaufwärts zu schubsen. Merkzettel mit der Notiz „Bei Nichtgelingen unbedingt Freunde bleiben“ kann man sich getrost aus dem Kopf putzen.

Die Sache mit der großen Freundschaft nachdem das Flirren weg ist, ist nur eine eisige Melodie, die man durch die Schneidezähne jagt, aber kein süßes Liedchen, das man bei Sonnenschein auf den Lippen hat.

Was bleibt, sind immer nur ein paar Skizzen in schwarz-weiss, die man während besserer Zeiten gemalt hat und von denen man dachte, dass man sie irgendwann schon bunt ausmalen würde. Wenn man die Zeit hätte. Oder das entsprechende Gefühl. Aber irgendwas fehlt irgendwie immer. Und so bleibt nur ein müdes Grau unter den Augen. Und Grau trägt man nicht beim großen Gala-Dinner der Liebe. TUBBE wissen das. Sie sind der Brockhaus des Liebeskummers. Und Lexika können nicht lügen, das ist nicht ihr Fachbereich.

WE WON`T BE FRIENDS. Das ist ein hübsches Tattoo…statt all der Tränen auf den Wangen.

Ihr wisst es sicher noch, Tubbe sind mit der Liebe fertig. Das haben sie auf ihrem im März erschienenen Album „Eiscafe Ravetto“ zweifelsohne deutlich gemacht. Wir lieben sie trotzdem und freuen uns deshalb sehr, euch mit „We Won’t Be Friends“ eine weitere Singleauskopplung präsentieren zu können – mit Remixen u. A. von Kids On TV, Kid Schurke und Galakto

Tubbe Links:

http://www.tubbemusik.de/

http://www.facebook.com/DeinTubbe

https://soundcloud.com/tubbe

Tubbe im Audiolith Webshop: http://bit.ly/ZBxt5F


2013 – 10 JAHRE AUDIOLITH

Releases:

Kobito – Fangen Spielen (Single, 10.05.)

Brazed – Disruption (Single, 03.05.)

Stiff Little Spinners Vol. 3 (Sampler, 03.05.)

Johnny Mauser – Der Katze Entkommen (Album, 26.04.)

Rampue – Mama Was A Progrocker (EP, 19.04.)

Tocotronic – Ich Will Für Dich Nüchtern Bleiben (Frittenbude/Egotronic Remix 7″, 12.04.)

Neonschwarz – In Deiner Stadt / Gestern Von Morgen (Single, 28.03.)

Videos:

Johnny Mauser – Klein

Tocotronic – Ich Will Für Dich Nüchtern Bleiben (Egotronic Remix)

Neonschwarz – In Deiner Stadt