Tweak Bird live - VISIONS Party Juni 2013+++Gewinnspiel+++

Tweak Bird live – VISIONS Party Juni 2013+++Gewinnspiel+++

tweakbird_rev_photo2

VISIONS DJ-Party am 07.06.2013 auf 3 Floors im FZW – Dortmund

inkl. Queens of the Stone Age-Album-Release-Party (…Like Clockwork)
plus
Live: Tweak Bird + Support: Blckwvs

Einlaß: 19h
Beginn: 20h
Tickets: 10,- EUR (zzgl. VVK-Gebühren)
ab 23h (Party only): Tickets 6,- EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.

Bandinfos:

Stoner-Psych-Rock gefällig? VISIONS holt die Brüder Caleb (Gitarre, Theremin, Gesang) und Ashton Bird (Schlagzeug, Gesang), besser bekannt als Tweak Bird, auf die VISIONS-Party. Das aus Los Angeles stammende Duo mag es harte Musik zu spielen und dabei wunderbar albern zu bleiben – das wird besonders gut deutlich an ihren Bandfotos, auf denen die Brüder in der Badewanne oder auf der Toilette sitzen und dabei überdimensionale Haushaltsartikel in den Händen halten. „Die Fans nehmen harte Musik viel zu ernst“, sagt der jüngere Ashton. Wie gelassen es auf einem Tweak-Bird-Konzert zugeht, davon kann man sich am 7. Juni auf der VISIONS-Party im Dortmunder FZW selbst überzeugen. Was die Länge der Songs angeht, machen sich die Brüder schon mal keinen Stress: Bei Live-Auftritten von Tweak Bird münden die Stücke häufig in zehnminütigen Groove-Jams, getragen von Calebs dröhnender Baritongitarre. Der Melvins-Schlagzeuger Dale Grover produzierte Tweak Birds Debütalbum, das letztes Jahr erschien. Danach gingen beide Bands zusammen auf Tour. Die Freundschaft hat gehalten: auch für die Produktion des neuen Tweak-Bird-Mini-Albums „Undercover Crops“ war Grover verantwortlich. Wer sich schon immer gefragt hat, wie es klingt, wenn man Led Zeppelin, Black Sabbath, die Beatles und Mudhoney zusammen Songs schreiben ließe, bekommt von Tweak Bird eine mögliche Antwort. Den Support macht die Dortmunder Band Blckwvs.

Wir freuen uns, 

2 x 2 Tickets für die VISIONS Party mit dem Gig von Tweak Bird am 07. Juni 2013 im FZW

verlosen zu können!

Wer mir bis zum 05. Juni 2013 eine Mail mit dem Betreff “VISIONS” (plus der Anschrift) an:

christian@wewantmedia.de

schickt, das Gewinnspiel auf Facebook teilt und mir eventuell noch ein “gefällt mir” auf meiner Facebook – Seite (https://www.facebook.com/wewantmedia) gibt, nimmt an der Verlosung teil!

Bestimmt durch die Reihenfolge der Teilnahme bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer zugeordnet, über den oder die Gewinner/in entscheidet ganz unparteiisch und unbestechlich Random.org.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die Gewinner/in wird zeitnah benachrichtigt und unter diesem Post genannt.