Huffduffer - Audio Bookmarking mit Feedfunktion

Huffduffer – Audio Bookmarking mit Feedfunktion

Dienste zum Bookmarken und Nachlesen sind nach der Veröffentlichung von Instapaper in verschiedensten Formen im Netz aufgetaucht und haben auch mittlerweile einen entsprechenden Anklang gefunden. Die bereits fünfte Version des mobilen Betriebssystems iOS für Apple Geräte, sowie der Safari Browser am Mac werden über einen ähnlichen Dienst mit dem nicht groß überraschenden Titel „Reader“ verfügen.

Huffduffer ist ein neuer Dienst, der auf eine sehr ähnliche Art und Weise funktioniert. Links zu Mp3-Files, einzelnen Podcastfolgen, oder sonstigen auditiven Inhalten können über einen Bookmarklink in der Lesezeichenleiste einer „Noch zu Hören“ Liste hinzugefügt werden. Diese sind dann über das Webportal von Huffduffer verfügbar, alternativ über einen iTunes-Feedlink als Podcast abonnierbar. Die jeweiligen Listen der Huffduffer Nutzer verfügen über die Möglichkeit freigegeben zu werden, so dass auch Freunde oder Bekannte Mithören können.

Huffduffer bietet wie ich finde eine sehr schöne Lösung um auch einzelne Folgen, oder Mp3-Files als Feed oder über die Website nachzuhören. Am mobilen Gerät höre ich meine Podcasts über Instacast, die Einbindung des Feeds erfolgte sehr schnell und einfach.

(via iPhoneblog)