iOS 5 Preview und WWDC Ankündigungen | Video

iOS 5 Preview und WWDC Ankündigungen | Video

Apples Entwicklerkonferenz WWDC steht an. Ebenso am heutigen Abend gegen 19 Uhr MEZ die lang ersehnte Keynote. Die jeweiligen Ticker sind angekündigt, die Fanboys haben Chips bereit gestellt die iPads an die Beamer angeschlossen und können den Abend kaum erwarten.
Die grob angekündigten Themen sind, wie an vielen Stellen schon zu lesen war, die Ankündigung des „Snow Leopard“ Nachfolgers „Lion“, der Online-Dienst und mögliche Ablöser von MobileMe mit dem überraschenden Namen „iCloud“, sowie das mobile Betriebssystem in seiner bereits fünften Versionsnummer iOS5.
Dieses wurde nun bereits magisch mit einem kleinen Video gespoilert. Bleibt nur zu hoffen, dass das Original da nur knapp mithalten können wird.
Als „One More Thing“ wurden jetzt doch noch kleine Hoffnungen auf ein neues iPhone gesetzt. Nach einem Spontanausfall des Funknetzes der Deutschen Telekom wurde nun noch eine Urlaubssperre ab dem 20.6 verhängt. So zuletzt vor einer der letzten iPhone Ankündigungen gesehen.