DB Köln präsentiert: „Köln, für uns bist du ein Gefühl“ (Werbung)

DB Köln präsentiert: „Köln, für uns bist du ein Gefühl“ (Werbung)

„Köln, für uns bist du ein Gefühl“
Die S-Bahn Köln macht „ihrer“ Stadt ein Kompliment

Die Deutsche Bahn, die seit vielen Jahren die Kölner S-Bahn betreibt und damit täglich zigtausend Menschen innerhalb der Stadt und weit darüber hinaus verbindet, feiert „ihre“ Stadt Köln in einer neuen Imagekampagne.

Der Deutsche Bahn Konzern als internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen agiert weltweit mit über 310.000 beschäftigten Mitarbeitern in über 130 Ländern. Seit über vierzig Jahren befördert der Konzern im Personenverkehr mit der S-Bahn Köln täglich unzählige Menschen und gehört dadurch zum Kölner Stadtbild. Denn egal ob Fußball oder Karneval, Konzerte oder Stadtfeste, die Bahn ist stets präsent und bewegt die Menschen. Grund genug, sich im Rahmen einer schönen Imagekampagne bei der Domstadt und den dort lebenden Menschen zu bedanken! Denn Köln ist ein Lebensgefühl!

Ein Bestandteil dieser Kampagne ist der untenstehende Manifest-Film, der nicht nur kölsche Wahrzeichen zeigt, sondern auch einen Blick hinter die vielen bekannten Kulissen erlaubt. Um sich so kölsch zu präsentieren wie die Stadt, die der Film porträtiert, konnte man das Kölner Original Henning Krautmacher, Sänger der Band „Höhner“ gewinnen, der den Voiceover einsprechen durfte.

Ziel war es, ein so authentisches und ehrliches Bild wie möglich zu kreieren, weshalb man keine Schauspieler engagieret, sondern die Protagonisten direkt auf der Straße ansprach und so im finalen Clip eine spannende Bandbreite eindrucksvoller Momentaufnahmen festhalten konnte, die sich nahe am Menschen, aber auch an den eindrucksvollen Kulissen der Domstadt entlangbewegt. Doch seht selber…

© DB Köln

Christian Funke